Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 64 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Ferienzeit ist Probenzeit

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Musicalwochen-Ensemble: Alice irrt schon durch`s Wunderland

Neuss (PN/MH). Gut einen Monat vor der Premiere am 7. September 2019 laufen die Proben zum Neusser Musical „Alice im Wunderland“ auf Hochtouren. Schon seit Jahresbeginn trainieren die im Casting ermittelten Darstellerinnen und Darsteller ihre Sprech-, Tanz- und Gesangsrollen, parallel probt die Band. Nun nutzen alle gemeinsam die Ferien, um die einzelnen verrückten Szenen zu einer großen phantastischen Reise zusammenzufügen. Denn genau das ist die Neusser Inszenierung, die eigens für die Aufführungen im Globe Theater geschrieben wurde.

Unter der Regie von Sven Post und der musikalischen Leitung von Edwin Schulz, stürzt Alice in eine Welt voller Freaks. Diese bewegen sich nach der Choreographie von Tanja Emmerich sonderbar durch das Wunderland und scheinen Alice mehr zu verwirren als ihr beim Erwachsenwerden zu helfen. Dafür sorgen freilich die beiden „Splitter-Alices“, die der Hauptfigur wie Schatten folgen oder ihr neue Perspektiven aufzeigen. Das irrwitzige Abenteuer für Zuschauerinnen und Zuschauer ab zwölf Jahren ist die mittlerweile 21. Musical-Gemeinschaftsproduktion der Musikschule Neuss und des Kulturforums Alte Post.

Sergio Abajur hat die Kostüme entworfen und arbeitet gerade an der passgenauen Herstellung. „Bei Alice im Wunderland denkt jeder an Disney- Bildwelten. Ich möchte das anders machen und habe mich eher vom Cirque du Soleil oder schrägen modernen Filmen inspirieren lassen“, sagt Abajur. Die Stoffe für die Overalls und Accessoires hat er in Brasilien besorgt. Auch in der Maske ist Abajurs Handschrift deutlich erkennbar: Es wird bunt und schrill. Make-up und Kostüme werden allen Figuren - von der hysterischen Haselmaus über das hektische Kaninchen bis zum wahnwitzigen Hutmacher und der herrischen Herzkönigin - bei der idealen Verkörperung ihrer Rollen helfen.

„Alice im Wunderland“ hat am 7. September Premiere, es folgen sieben weitere Aufführungen. Weitere Infos, die genauen Termine, Buchungsmöglichkeiten und mehr ist unter www.neusser-musicalwochen.de erhältlich.

Ferienzeit ist Probenzeit | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis