Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 29 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Anwendungen der Wasserstofftechnologie in Neuss

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Der Neusser FDP-Vorsitzende Michael Fielenbach, Mitglied AR Stadtwerke Neuss, hat den Vorstand gebeten, den Kauf von 3 mit Wasserstoff angetriebenen Fahrrädern des französischen Unternehmens Pragma Industries der Marke „Alpha“ zu prüfen, um die Wasserstofftechnologie in Neuss zu testen. „Das Rad ist das erste, das in Serienproduktion geht und der Test wird uns ermöglichen, in der Praxis zu testen, was der Wasserstoff als neue umweltfreundliche Technologie mit der Brennstoffzelle bringt.

Die Brennstoffzelle verspricht einen geringen C02-Fußabdruck und gegenüber dem E-Bike sehr viel schnellere Ladevorgänge“, so Michael Fielenbach. Neben Pragma Industries weist auch noch auf weitere Hersteller hin, die diesen Markt für sich erschließen wollen. Darunter befindet sich nicht nur der börsennotierte Technologiekonzern Linde, sondern auch das Neusser Unternehmen Fernweit, das ein eigenes wasserstoffbasiertes E-Bike mit Namen “Ped-Hy-Lec” entwickelt hat. Genau wie bei konventionellen Pedelecserreichen alle Räder mit ihrem integrierten Elektroantrieb eine Höchstgeschwindigkeit von rund 25 km/h.

Fielenbach weiter: „Ich gehe davon aus, dass die Stadtwerke Neuss den Zugang zu Wasserstoff, eine Ladesäule sowie die energetischen Rahmenbedingungen organisieren können.“ Im Vorgriff auf das Interesse von Prof. Dr. Pinkwart, in der Landesregierung für diese Fragen zuständig, unsere Region in seine Wasserstoffkonzeption mit einzubeziehen, und auch zu dotieren, dürfte ein solcher Versuch auch besonders sinnvoll sein.

Beim G7 Gipfel in Biarritz wird die Technologie ja in der Praxis schon demonstriert. Warum also nicht also auch in Neuss?! Wenn dann auch die CDU mitmacht, freuen wir uns über einen weiteren Partner, der bisher leider immer fehlte.“

Anwendungen der Wasserstofftechnologie in Neuss | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis