Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 68 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Erfolgreiche NRW Meisterschaften für TSV Fechter

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Die Säbelfechter des TSV Bayer Dormagen erkämpften sich bei den NRW Meisterschaften in Dortmund zahlreiche Podestplatzierungen. Gleich acht Einzeltitel und zwei Mannschaftstitel gingen an den Höhenberg.

Bei den Aktiven setzte sich Katharina Peter im Finale gegen ihre Vereinskameradin Liska Derkum durch. Lisa Rütgers komplettierte das Dormagener Podest auf Rang Drei. Bei den Herren sicherte sich Hartmut Wrase die Vizemeisterschaft.

Bei den U20-Juniorinnen bescherten Laura Ziob auf Rang Eins, Felice Herbon auf Platz Zwei und Miriam Kusian sowie Kerstin Weiland auf dem geteilten dritten Platz dem TSV ein weiteres „blau-weißes Podest“. Bei den männlichen Junioren sicherte sich Stefan Friedheim mit seinem Finalerfolg gegen Eric Seefeld aus Solingen den NRW-Meistertitel. Leon Schlaffer wurde Dritter.

Im Wettkampf Damen U17 siegte Felice Herbon vor Sina Neumann, Nicole Gert und Laura Ziob (alle TSV Bayer Dormagen). Bei den Herren holte sich Philipp Methner Bronze.

Auch in der U15 Altersklasse gingen beide Titel an den Höhenberg: bei den Jungs setzte sich Lucas Bjarne durch, Moritz Schenkel wurde Dritter. Bei den Mädchen siegte Marisa Kurzawa.

Mit Mika Schiffer kommt in der Klasse U13 der neue NRW-Meister ebenfalls aus Dormagen. Er setzte sich im Finale gegen seinen Vereinskameraden Leonard Weber durch. Polina Kohl wurde bei den Mädchen Dritte.
Bei den Jüngsten (U11) konnte sich Annika Lucas über die NRW-Meisterschaft freuen, Isabella Zhou wurde Zweite. Bei den Jungs belegten Matti Schiffer und Vincent Schulze Wischeler die Plätze Zwei und Drei.

Im Teamwettbewerb Herren U20 standen Leon Schlaffer, Stefan Friedheim und Colm Springer für den TSV auf der Planche und sicherten sich den Mannschaftsmeistertitel.

„Wir stecken aktuell noch mitten in der Vorbereitung, sodass die NRW Meisterschaften ein guter Gradmesser waren. Vor allem für den Nachwuchs war das Turnier ein tolles Event und wir freuen uns, dass die Jungs und Mädchen so gut abgeschnitten haben“, gab es lobende Worte von Olaf Kawald, Sportlicher Leiter der Fechter in Dormagen.

Lukas Will

Erfolgreiche NRW Meisterschaften für TSV Fechter | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis