Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 39 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Glaubhafte Anwälte der Städte und Gemeinden“

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagens Bürgermeister Erik Lierenfeld unterstützt Esken und Walter-Bojans im Rennen um SPD-Vorsitz

Dormagens Bürgermeister Erik Lierenfeld unterstützt und wählt Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Rennen um den SPD-Vorsitz, weil sie sich klar und entschieden für gleichwertige Lebensbedingungen in Deutschland einsetzen. „Gleichwertige Lebensbedingungen zu schaffen, ist eine Frage der Gerechtigkeit. Das Gelingen dieser Aufgabe entscheidet sich hier bei uns in den Städten und Gemeinden“, erklärt Lierenfeld.

Als ehemaliger Kämmerer und Beigeordneter der Stadt Köln kennt Norbert Walter-Borjans die Nöte der Städte bestens. Als ehemaliger Finanzminister in NRW hat er zudem bewiesen, dass er diese Nöte gezielt und erfolgreich bekämpfen kann. Mit seiner Hilfe wurde die Trendwende bei den hochverschuldeten Kommunen in NRW eingeleitet. Eine Altschuldenregelung und die auskömmliche Finanzierung der Kommunen sind notwendige nächste Schritte, für die er sich stark macht.

Saskia Esken kennt als Kreistagsabgeordnete die ganz eigenen Probleme und Herausforderungen des ländlichen Raums. Zusammen hat das Kandidaten-Duo ein feines Gespür für Stadt und Land. „Bund und Länder haben sich zu lange finanziell auf dem Rücken der Städte und Gemeinden entlastet“, sagt Lierenfeld. „Die SPD hat jetzt mit Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans die Chance, eine neue Doppel-Spitze zu wählen, die sich als glaubhafter Anwalt und Fürsprecher der Städte und Gemeinden versteht. Diese Chance sollten wir nutzen. Deshalb unterstütze ich die beiden“, so Lierenfeld weiter.

Zu den Unterstützern des Kandidaten-Duos gehören neben Lierenfeld weitere namhafte NRW-Bürgermeister: Reiner Breuer (Bürgermeister der Stadt Neuss), Thomas Geisel (Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf), Ulrich Sierau (Oberbürgermeister der Stadt Dortmund) oder Sören Link (Oberbürgermeister der Stadt Duisburg).

„Glaubhafte Anwälte der Städte und Gemeinden“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis