Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 69 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

In den Stadtteilen sollen Tulpen blühen

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Tulpen-Pflanzaktion der SPD Neuss

Neuss. In den kommenden Wochen werden im Neusser Stadtgebiet auf Initiative der SPD Neuss über 6.700 Tulpenzwiebeln gepflanzt. Initiiert wurde die Aktion von der SPD-Wahlkreisbetreuerin Verena Kiechle. „Ich bin im Frühjahr durch Rosellerheide gefahren und habe mir gedacht, dass die Ortseingänge mit Blumen toll aussehen würden“, erklärt Verena Kiechle. Nach mehreren Abstimmungen mit der Stadt Neuss wurde für die Aktion „grünes Licht“ gegeben. In diesem Jahr soll in einigen Stadtteilen ein erster Testlauf starten, bei einem positiven Ergebnis ist für das kommende Jahr eine Ausweitung auf weitere Stadtteile vorgesehen.

Testlauf in sieben Stadtteilen geplant
Neben Verena Kiechle in Rosellen, Rosellerheide und Neuenbaum werden sich an dem Testlauf auch die SPD-Wahlkreisbetreuer Ralph-Erich Hildebrandt (Allerheiligen), Susanne Graefe-Henne (Norf), Marcel-René Hoffmann (Derikum), Gina Jacobs (Grimlinghausen), Daniel Handel (Hermannsplatz) und Rosemarie Franken-Weyers (Baldhof) beteiligen.

Beitrag für farbenfrohe Stadtteile
„Ich finde es toll, dass wir mit der Initiative einen kleinen Beitrag für mehr Pflanzenvielfalt in den Stadtteilen leisten können“, erklärt der SPD-Parteivorsitzende Sascha Karbowiak. Er dankt Verena Kiechle und allen Mitstreitern für die Bemühungen und hofft auf einen erfolgreichen Testlauf. „Dann würden wir die Aktion perspektivisch auf alle Stadtteile ausweiten“, so Sascha Karbowiak.

Pflanzungsbeginn in Rosellerheide
Beginnen wird die Pflanzungsaktion am 26.10.2019 um 11:00 Uhr in Rosellerheide. „Wer bei der Aktion unterstützen möchte, kann gerne zum Ortseingang in Rosellerheide an der Neuenberger Straße kommen“, sagt Verena Kiechle. Alleine in ihrem Stadtteil sollen im ersten Anlauf etwa 1.000 Tulpenzwiebeln gepflanzt werden. Über die weiteren Termine wird die SPD auf ihrer Internetseite informieren.

In den Stadtteilen sollen Tulpen blühen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis