Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 27 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

FDP fragt nach Verwendung von Landes- und Bundesmitteln

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Für den kommenden Hauptausschuss am 31. Oktober 2019 hat die FDP-Ratsfraktion eine Anfrage gestellt. Darin fragt sie nach, ob es Landes- oder Bundesmittel gibt, die Dormagen zur Verfügung gestellt und die nicht abgerufen wurden, sodass sie verfallen sind. Hintergrund ist, dass den Medien Berichte zu entnehmen waren, dass bundesweit Bundesmittel in nicht geringem Umfang von den Kommunen nicht abgerufen werden.

„Diese Mittel werden den Kommunen und so auch Dormagen zur Verfügung gestellt, um die Städte finanziell zu entlasten und um sie zum Nutzen der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Wenn sie jedoch gar nicht abgerufen werden, kann dies nicht erreicht werden.“, so Karlheinz Meyer, Fraktionsvorsitzender der Liberalen im Stadtrat und Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahl im nächsten Jahr.

Die FDP interessiert deswegen, ob auch Dormagen Landes- oder Bundesmittel in der Vergangenheit nicht eingesetzt hat und wenn ja, in welchem Umfang dies der Fall gewesen ist sowie die Gründe hierfür. „Es mag sicherlich im Einzelfall ausnahmsweise gute Gründe geben, warum Mittel, die von Land und Bund zur Verfügung gestellt werden, nicht abgerufen werden. Sollte dies jedoch in größerem Umfang vorgekommen sein, schadet das unserer Stadt und nimmt uns Möglichkeiten, die Lebensqualität unserer Bürger zu verbessern.“, ergänzen Gerd Sräga, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, und Dirk Rosellen, Stadtverbandsvorsitzender der FDP Dormagen, zum Motiv für die Anfrage.

FDP fragt nach Verwendung von Landes- und Bundesmitteln | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis