Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 52 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kabarett: Martin Fromme und Volker Diefes treffen aufeinander

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Krefeld. Zwei Urgewalten des nordrhein-westfälischen Kabaretts – Martin Fromme und Volker Diefes – treten gemeinsam am 19. November 2019 um 20 Uhr im großen Saal der Fabrik Heeder in Krefeld, Virchowstraße 130, auf.

Die fünfte Veranstaltung des inklusiven Festivals KulturTandems – veranstaltet vom Kompetenzzentrum Selbstbestimmt Leben (KSL) Düsseldorf - wird ein Trainingsprogramm für die Lachmuskeln: Martin Fromme, Deutschlands einziger professioneller körperbehinderter Komiker stellt Teile aus seinem neuen Programm „Glückliches Händchen“ vor.


Der gebürtige Wanne-Eickeler nutzt das Thema Behinderung als Nische und pflegt sie mit Ideenreichtum: „Ich kämpfe für eine Begegnung zwischen Menschen mit und ohne Behinderung. Ein Miteinander funktioniert nur durch gegenseitige Akzeptanz, Toleranz und Wertschätzung. Und ich zeige, dass es möglich ist…auf meine Art…Irgendwie…“

Der Krefelder Comedian Volker Diefes stellt Teile aus seinem neuen Kabarettprogramm SMART ohne PHONE vor. Diefes ist ein echter Smartphone-Junkie geworden. Aber jetzt drückt er die Reset-Taste und findet Zuflucht im Theater. Er reizt, aber überflutet nicht. Lassen Sie sich also von Diefes entschleunigen und begeistern, denn man kann auch ohne Smartphone richtig Spaß haben: im Kabarett!

Weitere Veranstaltungen des KulturTandems

Tanz gibt es am 22. November 2019 von 15 bis 18 Uhr in der Kirche St. Josef in Krefeld: Das Duo Sina Röcher und Andreas Simon schafft mit Kuriosa eine begehbare Installation. Tanztechniken und Körperwahrnehmung bringen einen eigenen individuellen Bewegungsstil hervor und lassen Räume aus dem eigenen Empfinden heraus entstehen.

Unterhaltsam wird es am 24. November 2019 um 16 Uhr im Oscar-Romero Haus, Platanenstraße 7a in Krefeld: Mit dem Moskauer Staatszirkus wurde Clownin Antoschka weltberühmt. Jetzt lebt sie am Niederrhein und geht von dort auf Tournee. Beim KulturTandem tritt sie gemeinsam mit der Gruppe Rasanti auf. Die Rasantis sagen von sich: „Unser Grundsatz lautet: Ein Leben ohne Sinn für den Unsinn wäre kein Leben.“ So gestalten sie ein abwechslungsreiches Theater- und Zauberprogramm mit dem Titel „ALIDA Dulst – lassen Sie sich auf eine Kreuzfahrt der anderen Art entführen.“

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen des KulturTandems ist frei. Gebärdensprachdolmetscher*innen unterstützen vor Ort.

Kabarett: Martin Fromme und Volker Diefes treffen aufeinander | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis