Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 45 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Bürgermeister Reiner Breuer kommt nach Grimlinghausen

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Gemeinsam an Verbesserungsvorschlägen arbeiten

Neuss. Die Forderung nach einem eigenen Bezirksausschuss in Grimlinghausen, die Straßenbauarbeiten rund um Kölner- und Bonner Straße oder die SPD-Initiative für günstigere Ticketpreise für Busse und Bahnen: Alles Themen, die am 04.12.2019 um 18:30 Uhr im „Reuterhof“ (Rheinuferstraße 18, 41468 Neuss) diskutiert werden können. Denn an diesem Tag laden mit Gina Jacobs und Karlheinz Kullick die beiden SPD-Stadtratskandidaten für Grimlinghausen alle Neusserinnen und Neusser zu der nächsten Dialogveranstaltung der SPD Neuss ein.

Mit dem Bürgermeister an Verbesserungen arbeiten
„Wir möchten gemeinsam mit dem Bürgermeister und möglichst vielen Neusserinnen und Neussern an Verbesserungen für Grimlinghausen arbeiten“, erklärt Gina Jacobs. Die 28-jährige Doktorandin ist seit kurzer Zeit die neue Wahlkreisbetreuerin der SPD für den Wahlkreis Grimlinghausen-Süd. Gemeinsam mit dem Stadtverordneten Karlheinz Kullick hat sie die Dialogveranstaltung organisiert. „Wir freuen uns, dass der Bürgermeister nach Grimlinghausen kommt und mit den Bürgern ins Gespräch kommen möchte“, sagt Karlheinz Kullick.

Diskussionen um Bezirksausschuss für Grimlinghausen
Bei der Dialogveranstaltung möchten Gina Jacobs und Karlheinz Kullick auch über eine Kernforderung der SPD Neuss informieren: Der Gründung eines eigenen Bezirksausschusses für Grimlinghausen. „Es gibt in der Stadt Neuss schon heute vier Bezirksausschüsse – wir möchten, dass auch in Grimlinghausen endlich ein eigener Bezirksausschuss gegründet wird“, sagt Gina Jacobs. Die SPD hatte sich bereits im vergangenen Jahr für die Bildung weiterer Bezirksausschüsse eingesetzt, auf Wunsch von CDU und Grünen soll sich allerdings erst der neue Stadtrat mit dem Thema beschäftigen. „Die Bezirksausschüsse ermöglichen es den Bürgern, aktiv an der Gestaltung ihres eigenen Stadtteils mitzuwirken – deswegen werden wir im neuen Jahr auch einen weiteren Anlauf für die Gründung eines Bezirksausschusses unternehmen“, verspricht Karlheinz Kullick.

Jedes Bürgeranliegen wird aufgegriffen
„Wir werden auch nach dieser Veranstaltung beweisen, dass wir uns für die Anliegen der Neusserinnen und Neusser einsetzen“, sagt der Neusser SPD-Vorsitzende Sascha Karbowiak. „Jeder Bürger bekommt im Anschluss eine schriftliche Rückmeldung und wird über den aktuellen Sachstand informiert“, verspricht Karbowiak. Kleinere Anliegen werden im Dialog mit der Stadt Neuss bearbeitet, größere Themen als Anträge in den Stadtrat eingebracht. „Außerdem möchten wir mit den Neusserinnen und Neussern über unser Wahlprogramm diskutieren“, erklärt Sascha Karbowiak. Denn auf Grundlage der über 25 Dialogveranstaltungen im Stadtgebiet hat die SPD Neuss erste Schwerpunktthemen erarbeitet, die jetzt weiter mit den Neusserinnen und Neussern konkretisiert werden sollen.

Anmerkung: Foto: Gina Jacobs

Bürgermeister Reiner Breuer kommt nach Grimlinghausen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis