Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 37 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Gut besuchte SPD-Dialogveranstaltung in Holzheim

verfasst von: redaktion am
Politik 
85 Besucher diskutieren mit Bürgermeister und SPD

Neuss. Der „Brauereiausschank Frankenheim“ platzte am 26. November buchstäblich aus allen Nähten: Denn über 85 Neusserinnen und Neusser waren gekommen, um mit dem Bürgermeister und der SPD Neuss an Verbesserungen für die Stadtteile Holzheim und Grefrath zu arbeiten. „Über den großen Andrang habe ich mich natürlich sehr gefreut“, erklärt Udo Fischer. Der 66-jährige kandidiert für die SPD Neuss bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr in Holzheim. Gemeinsam mit Haydar Dikme, der für die SPD den Stadtteil Grefrath betreut und der SPD-Kreistagskandidatin Andrea Jansen hatte er die Dialogveranstaltung organisiert.

Aktuelle Informationen durch den Bürgermeister
Mit Reiner Breuer nahm auch der Bürgermeister der Stadt Neuss an der Dialogveranstaltung teil. In seinem kurzen Einführungsvortrag informierte er die anwesenden Neusserinnen und Neusser unter anderem darüber, dass die angedachte Erweiterung des Gewerbegebietes an der Kreitzer Straße aktuell nicht weiterverfolgt wird. „Wir nehmen die Befürchtungen der Anwohner sehr ernst und haben die Planungen aktuell zurückgestellt“, so der Bürgermeister.

Neue Planungen für die Kapellener Straße
Darüber hinaus hat der Bürgermeister auch wie zugesagt im Nachgang der Bürgerinformationsveranstaltung eine überarbeitete Ausbauplanung für die Engstelle auf der Kapellener Straße erarbeiten lassen. Um die Funktionalität der Planung überwachen zu können, soll hier demnächst zuerst einmal ein Verkehrsversuch durchgeführt werden. Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner wurden im Vorfeld sogar in die Planungen eingebunden.

Bessere Bus- und Bahnverbindungen für Grefrath
Der SPD-Stadtverordnete Haydar Dikme konnte die über 20 Anwohner aus Grefrath bei der Veranstaltung auch über den aktuellen Sachstand einer besseren Anbindung des Stadtteils an das Bus- und Bahnnetz informieren. „Im nächsten Bezirksausschuss Holzheim erfolgt ein erster Bericht“, so Haydar Dikme. Denn auf Antrag der SPD Neuss wurde die Stadt Neuss beauftragt, an einer besseren Anbindung von Grefrath, Dirkes und Lanzerath an das Bus- und Bahnnetz zu arbeiten. Auch eine Verlängerung der Buslinie 843 an den S-Bahnhof in Büttgen sollte geprüft werden. Die Stadt Neuss hat aus diesem Grund mehrere unterschiedliche Varianten ausgearbeitet, die jährlich zwischen 176.000 EUR und 356.000 EUR kosten würden. „Wir hoffen, dass wir im Bezirksausschuss Holzheim zu einer Entscheidung kommen werden“, sagt Haydar Dikme.

Jedes Bürgeranliegen wird aufgegriffen
„Wir werden auch nach dieser Veranstaltung beweisen, dass wir uns für die Anliegen der Neusserinnen und Neusser einsetzen“, sagt unser SPD-Vorsitzender Sascha Karbowiak. „Jeder Bürger bekommt im Anschluss eine schriftliche Rückmeldung und wird über den aktuellen Sachstand informiert“, verspricht Karbowiak. Kleinere Anliegen werden im Dialog mit der Stadt Neuss bearbeitet, größere Themen als Anträge in den Stadtrat eingebracht.

Anmerkung: Foto: Haydar Dikme

Gut besuchte SPD-Dialogveranstaltung in Holzheim | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis