Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 17 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Mitmachkonzert der Musikschule war großer Erfolg

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Rhein-Kreis Neuss/Grevenbroich. Für die Musikschule Rhein-Kreis Neuss war es eine Premiere: Beim Weihnachtskonzert in der katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul in Grevenbroich wurden nicht geübte Stücke vorgetragen, vielmehr waren alle interessierten Instrumentalisten eingeladen, sich aktiv an der Veranstaltung zu beteiligen.

Und dieses Angebot wurde gut genutzt. Das Spontan-Orchester hatte 20 Mitspieler, zu denen auch Lehrer der Musikschule gehörten. Sie begleiteten einen „SingPausen“-Chor mit Kindern aus verschiedenen Grevenbroicher Grundschulen, die mit sichtlicher Freude am Altar standen und sangen. Fachbereichsleiter Klaus Mader hatte das Konzert vorbereitet und die Arrangements für die Lieder geschrieben.

Das Ergebnis konnte sich hören lassen, stand dem Orchester schließlich nur eine Probe zur Verfügung. An der Orgel spielte Kirchenmusiker Sven Morche, der das Konzert in Zusammenarbeit mit der Musikschule ermöglicht hatte. Bei den traditionellen Weihnachtsliedern war dann auch das Publikum gefordert. Die etwa 300 Besucher kamen diesem Wunsch gern nach und sangen mit.

Genauso gern lauschten sie aber auch den neuen Weihnachtsliedern, die die Kinder in ihren „SingPausen“-Stunden eingeübt hatten. „Eine Neuauflage des Mitmachkonzerts ist angesichts der großen Resonanz mehr als wahrscheinlich“, hieß es am Ende der Veranstaltung.

Mitmachkonzert der Musikschule war großer Erfolg | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis