Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 60 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

SPD im Rhein-Kreis Neuss stellt Weichen für die Bundestagswahl

verfasst von: redaktion am
Politik 
Daniel Rinkert kandidiert erneut für den Bundestag und stellt erste Ziele vor

Rhein-Kreis Neuss. Der Kreisvorstand der SPD hat sich in seiner ersten Sitzung im neuen Jahr mit der Bundestagswahl im Jahr 2021 befasst. Einstimmig wurde Kreisvorsitzender Daniel Rinkert für die Kandidatur im Wahlkreis 108 (Dormagen, Grevenbroich, Neuss, Rommerskirchen) nominiert. Die formelle Aufstellung erfolgt nach der Kommunalwahl im Herbst.

Landratskandidat und stellvertretender Kreisvorsitzender Andreas Behncke erklärt die Entscheidung: „Wir arbeiten in langen Linien. Daher versuchen wir immer sehr frühzeitig vor Wahlen die personellen und strategischen Weichen zu stellen.“ Aus Sicht von Behncke ist es wichtig, dass nicht nur von Wahl zu Wahl gearbeitet werde, sondern mit einem langfristigen Plan. Er führt weiter aus: „Mit Daniel Rinkert präsentieren wir einen Kandidaten, der durch seine Kandidatur bei der letzten Bundestagswahl und seiner Arbeit in Arbeitsgruppen des Parteivorstandes zum Strukturwandel, schon heute bei den Menschen mit bundespolitischen Themen in Verbindung gebracht wird.“

Daniel Rinkert zeigt sich sehr erfreut über das einstimmige Votum und das Vertrauen des Vorstands. „Ich bin dankbar und stolz für die Möglichkeit, erneut für meine Partei für den Bundestag kandidieren zu dürfen.“

„Der Rhein-Kreis Neuss ist ein starker Wirtschafts- und Industriestandort und dieser muss er auch bleiben. Vor dem Hintergrund der Energiewende, des Wandels in der Arbeitswelt, der Digitalisierung und des Klimaschutzes, bedarf es daher einer innovativen Wirtschafts- und Industriepolitik. Das wird mein zentrales Thema im Wahlkampf sein“, so Daniel Rinkert. Aus seiner Sicht könne die deutsche Wirtschaft allein kann kein Rennen gegen die starken Teams aus Staat und Wirtschaft der konkurrierenden Weltmächte gewinnen, wenn wir sie alleine lassen. Rinkert ist überzeugt: „Heute gewinnen weder Unternehmen ohne Hilfe, noch reine Staatsunternehmen. Die Strategie für den heutigen Weltmarkt ist die strategische Kooperation von Politik, Industrie und Wissenschaft“ , so Rinkert.

Bei der Gestaltung des Strukturwandels im Rhein-Kreis Neuss spielt daher aus Sicht von Daniel Rinkert die Ansiedlung einer Hochschule eine zentrale Rolle. „Eine Hochschule mit dem höchsten Etat aller Hochschulen. Eine staatliche Hochschule, die mit Unternehmen kooperiert und gemeinsame Forschung betreibt und daraus neue nachhaltige Produkte und Verfahren für die Industrie entwickelt. Diese Hochschule ist kein Selbstzweck, sondern zentraler Baustein für eine innovative Wirtschaftspolitik und große Chance für einen erfolgreichen Strukturwandel, damit unsere Region ein starker Industriestandort mit guter Arbeit bleibt.“

„Nun werde ich aber meine ganze Kraft darauf verwenden, dass die SPD im Rhein-Kreis Neuss die Kommunalwahlen gewinnt und der neue Landrat Andreas Behncke heißt. Denn ein Erfolg bei der Kommunalwahl gibt Rückenwind für die Bundestagswahl“, so Daniel Rinkert abschließend.

SPD im Rhein-Kreis Neuss stellt Weichen für die Bundestagswahl | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis