Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 52 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Neusser Jusos wählen neuen Vorstand

verfasst von: redaktion am
Politik 
Ronald Voigt bleibt Vorsitzender / Zehn Juso-KandidatInnen für den Stadtrat

Neuss. Die Neusser Jusos haben einen neuen Vorstand gewählt. Die Jugendorganisation der Neusser SPD wird weiterhin von Ronald Voigt angeführt. Der 24 Jahre alte Lehramtsstudent (Chemie/Geschichte) wurde bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag im Amt bestätigt. Voigt wohnt in der Innenstadt und arbeitet beim Bildungswerk des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB). Bei der Kommunalwahl im September wird er als Kandidat der Neusser SPD für den Kreistag antreten.

„Wer sich das Kandidaten-Tableau der Neusser SPD anschaut, sieht: Wir sind jung und dynamisch aufgestellt. Wir sind die ersten Ansprechpartner für Jugendliche und junge Erwachsene in Neuss“, sagt Voigt. Allein für den Stadtrat kandidieren im Herbst zehn Kandidatinnen und Kandidaten im Juso-Alter.

Für den neuen Vorstand stehe daher erstmal die Vorbereitung der Kommunalwahl an. „Wir werden alles geben, um die Juso-Kandidatinnen zu unterstützen“, so Voigt. „Da an der Kommunalwahl schon 16-Jährige teilnehmen dürfen, möchten wir vor allem die junge Wählergruppe im Wahlkampf ansprechen und mobilisieren.“

Außerdem werde der Fokus auf der Unterstützung von Bürgermeister Reiner Breuer liegen. „Reiner ist super bürgernah, immer ansprechbar auch für junge Neusser und hat eine klare Vorstellung, wie er unsere Stadt in die Zukunft bringen wird“, sagt Voigt. Breuer besuchte die Jusos auf der Versammlung, sprach ein Grußwort und beantwortete Fragen zu kommunalpolitischen Themen.

Im Laufe des Jahres wollen die Jusos ein eigenes Wahlprogramm für die Kommunalwahl entwerfen. Der neue Vorstand wird komplettiert durch die vier stellvertretenden Vorsitzenden Fabio Bucolo (21), Joel Franosch (19), Nina Kirschstein (17) und Nicholas Juckelandt (19).

Anmerkung: von links nach rechts: Reiner Breuer, Joel Franosch, Nina Kirschstein, Ronald Voigt und Fabio Bucolo.

Neusser Jusos wählen neuen Vorstand | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis