Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 24 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Coronavirus – Gemeinde bereitet sich vor

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Rommerskirchen. Spätestens seit den Nachrichten über Coronar (Verdachts)fälle im Rheinland steht fest, dass das Virus möglicherweise nicht an den Gemeindegrenzen Halt macht.

Daher hat Bürgermeister Dr. Martin Mertens im Rathaus ei- nen Krisenstab gebildet, um auf den Fall der Fälle vorbereitet zu sein.
Mertens: "Ich schließe mich vorbehaltlos der Meinung der Fachleute an, von denen es unisono heißt: Vorsicht ja, Panik nein."

Das Rathaus befindet sich im ständigen Austausch mit Me- dizinern und dem Rhein – Kreis Neuss. Zu den wichtigsten Vorkehrungen gehört momentan das Thema Hygiene; so sollten alle Bürgerinnen und Bürger noch gründlicher als bisher vor allem die Hände waschen und ggf. desinfizieren.

Über das Internet gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich über das Virus, seine Folgen und mögliche Schutzmaßnahmen zu informieren.

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html
Robert – Koch - Institut
aktuelle Risikogebiete: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Corona- virus/Risikogebiete.html

Antworten auf die häufig gestellten Fragen https://www.rki.de/Shared- Docs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html

aktuelle Risikobewertung Coronavirus SARS-CoV-2 für Deutschland https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Corona- virus/Risikobewertung.html

Neben dem Gesundheitsamt des Rhein – Kreis Neuss (Te- lefonnummer 02181/601-7777) hat auch die Gemeinde Rommerskirchen eine Hotline eingerichtet, die zu den Öff- nungszeiten des Rathauses unter 02183/800 – 58 erreichbar ist.

Coronavirus – Gemeinde bereitet sich vor | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis