Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 50 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Neugestaltung am Bahnhof

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Der Fußgängertunnel wird bis voraussichtlich September geschlossen

Dormagen. Seit Ende August 2019 wird der Bahnhofsvorplatz einschließlich des Fußgängertunnels neu gestaltet. Im Rahmen der Maßnahme wird nun ab Dienstag, 14. April, der Fußgängertunnel zu den Gleisen am Bahnhof bis auf weiteres geschlossen. Der Zugang zu den Gleisen erfolgt dann nur noch über den Aufgang an der Zonser Straße (Standort der Aufzüge). Die Schließung wird voraussichtlich bis September 2020 andauern.

Die Umbaumaßnahmen der Fußgängerunterführung und des westlichen Bahnhofsvorplatzes erfolgen im Rahmen des Stadtteilprojekts „Soziale Stadt Horrem“ und schreiten aktuell planmäßig voran. Die Arbeiten werden aller Voraussicht nach im Herbst diesen Jahres abgeschlossen sein. Der Umbau wäre somit nach gut einem Jahr Umbauarbeiten fertiggestellt. Ursprünglicher Start war am 26. August 2019.

Ein viel diskutiertes Thema rund um den neuen Bahnhofszugang ist die Sauberkeit. Mit Fertigstellung der Maßnahme soll eine deutliche Verbesserung eintreten. „Der Bahnhof ist eine Visitenkarte für unsere Stadt“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld. „Es ist wichtig, dass er offener, freundlicher und einladender gestaltet wird.“ Der Fußgängertunnel soll künftig anderes Licht, helle und freundliche Decken und Wände sowie einen neuen Boden haben.

Der Bahnhofsvorplatz wird nach seiner Fertigstellung zum autofreien Bereich. Die Knechtstedener Straße endet dann in diesem Bereich als Sackgasse. Das Parken wird allerdings weiterhin in gekennzeichneten Flächen erlaubt sein. 20 neue Parkplätze entlang der Knechtstedener Straße sind künftig über den Rübenweg zu erreichen.

Neugestaltung am Bahnhof | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis