Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 54 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Feuerstellen im Mühlenbusch

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
An Leichtsinn und Dummheit nicht zu überbieten!

Neuss. Zur Zeit bekämpfen Feuerwehrleute aus dem Rhein-Kreis Neuss einen Waldbrand in Niederkrüchten. Die Ursache für dieses verheerende Feuer ist noch nicht bekannt.

Tiere kommen zu Schaden, enorme Rauchentwicklung führt zur Warnung der Bevölkerung, ganze Wälder werden vernichtet und die, gegen die Flammen kämpfenden Feuerwehrfrauen und -männer setzen ihr Leben aufs Spiel.

Waldbrände gehören auf Grund ihrer Dynamik, gerade bei Windverhältnissen wie wir sie gestern hatten, zu den größten Gefahren und Herausforderungen, denen sich die Feuerwehren stellen müssen.

Jedes Jahr warnen die Feuerwehren und Behörden vor den Gefahren durch Waldbrände. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit fanden die Feuer in Niederkrüchten und Gummersbach bereits jetzt schon genug Nährboden, um sich zu Großbränden der Wälder zu entwickeln.

Aber zu einem Brand gehört auch eine Zündquelle. „Diese bewusst durch Feuerstellen im Wald zu schaffen, ist nicht nur Leichtsinn sondern grenzt an Vorsatz, der an Dummheit nicht zu überbieten ist.“, kommentiert Stefan Meuter vom Verband der Feuerwehren die vorgefundenen Feuerstellen im Mühlenbusch an der Grenze zu Rosellerheide.

Spaziergänger gaben diese Entdeckung an ihn weiter. „Die Polizei und der Förster sind informiert und die leeren Bierflaschen um die Feuerstelle herum, wurden bereits entsorgt.“ Kontaktverbot hinsichtlich der aktuellen Corona-Krise war den Verursachern wohl auch unbekannt. Es handelt sich auch nicht um die einzige Feuerstelle, die in diesem Bereich zu finden ist.

Wir rufen eindringlich dazu auf, in den Wäldern nicht zu Rauchen und kein Feuer zu machen. Wer Rauchentwicklung oder Feuerstellen im Wald entdeckt, rufen Sie sofort die Feuerwehr.

Brandstiftung, auch fahrlässig, ist kein Kavaliersdelikt. Es ist eine Straftat.

Dipl.-Ing. Stefan Meuter

Feuerstellen im Mühlenbusch | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis