Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 55 und 1 registrierter Benutzer online.

Anmeldung

  

Deutscher Handballbund nominiert TSV-Spieler zum Online-Lehrgang

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Der Deutsche Handballbund veranstaltete am 7. Mai den ersten Online-Lehrgang für die U18 und U20 Nationalmannschaften. Dabei waren mit Matthis Blum, Lennart Leitz, Aron Seesing (alle U18) und Julian Köster (U20) auch vier Spieler aus den Reihen des TSV Bayer Dormagen.

Ziel der Maßnahme war es, den Kontakt zwischen DHB und den Nachwuchs-Elitespielern auch in der durch die Coronakrise bedingten trainings- und spielfreien Zeit aufrechtzuerhalten. Trainiert wird die U18-Nationalmannschaft von A-Nationalmannschaft Co-Trainer Erik Wudtke, der auch schon in Dormagen als Nachwuchskoordinator tätig war. Ihm zur Seite steht als U18-Co-Trainer mit Alexander Koke ein weiterer Handballspezialist mit Dormagener Vergangenheit: Dr. Alexander Koke war sowohl als Spieler als auch als Trainer für den TSV aktiv. Die U20-Nationalmannschaft wird von Ex-Bundestrainer Martin Heuberger gecoacht.

Der Lehrgang fand via Videotelefonie über die Plattform Microsoft Teams statt. „Wir haben viel über die aktuelle Trainingssituation geredet und auch darüber, welche Chancen sich in dieser außergewöhnlichen Zeit für uns Athleten ergeben. Dabei haben wir auch auf die individuellen Trainingspläne geschaut und diese optimiert“, erzählt Matthis Blum, Spieler der Dormagener A-Jugend. Über die Einladung haben sich die TSV-Athleten riesig gefreut: „Es ist für uns ein super Zeichen, dass der DHB sich in dieser Zeit etwas einfallen lässt, um mit uns in Kontakt zu bleiben“, erklärt Blum.

Für den 14. Mai ist bereits ein zweiter Online-Lehrgang angesetzt, dann soll auch in Kleingruppen noch individueller gearbeitet werden.
„Als Verein freuen wir uns natürlich für unsere Spieler, die zu den DHB-Maßnahmen eingeladen werden. Das ist eine besondere Auszeichnung für die Jungs und auch eine Bestätigung für unsere Nachwuchsarbeit“, gratuliert Björn Barthel, Handball-Geschäftsführer beim TSV Bayer Dormagen.

Deutscher Handballbund nominiert TSV-Spieler zum Online-Lehrgang | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis