Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 70 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Liberale Senioren begrüßen Besuchshütten-Projekt

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Die letzten Wochen sind für viele aufgrund des Corona-Lockdowns eine schwierige Zeit gewesen. Dies gilt insbesondere auch für die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenheime, die keinen Kontakt mehr nach außen haben konnten und damit auf den Besuch ihrer Verwandten verzichten mussten.

"Das Projekt der Dormagener Bürgerstiftung, Besuchshütten für den Besuch in einem Seniorenheim zur Verfügung zu stellen, finden wir eine sehr gute Idee. Klar ist, dass Lockerungen gerade in diesem Bereich weiterhin mit besonderen Vorsichtsmaßnahmen einhergehen müssen. Alle Bewohnerinnen und Bewohner gehören ja bereits aufgrund ihres Alters zur Risikogruppe, viele haben zudem auch Vorerkrankungen.

Dass die Liebsten so wiedergesehen und mit ihnen geredet werden kann, ist eine ausgezeichnete Lösung, beide Aspekte miteinander zu kombinieren und so einen sicheren Besuch zu ermöglichen. Niemand möchte ja unbewusst seine Eltern oder Großeltern während des Besuchs anstecken.", so Monika Degen, Ansprechpartnerin der Liberalen Senioren in Dormagen, und Beate Kopp als Regionalbeauftragte. Solche Projekte sollten in jedem Fall Nachahmung finden, sind sich beide einig. Schließlich ist davon auszugehen, dass wir noch eine ganze Zeit mit dem Corona-Virus leben müssen. "Da sind gerade solche kreativen Lösungen gefragt.", so Degen und Kopp.

Liberale Senioren begrüßen Besuchshütten-Projekt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis