Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 71 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Rücktritt von Bürgermeister Lierenfeld längst überfällig

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. „Herr Bürgermeister, helfen Sie der Stadt Dormagen! Treten Sie ab! Oder zumindest nicht wieder an!“, fordert der Bürgermeisterkandidat der FDP Karlheinz Meyer. Die Vielzahl der „Pannen und Pleiten“ bei städtischen Bauvorhaben, u. a. Neubau Regenbogenschule, Lernort Horrem, BvA-Aula, sind Anlass dazu. Dass noch weitere Millionen für die Sanierung der Gesamtschule nötig sind, ist an sich schon eine Katastrophe, bei der einem mittlerweile die Worte fehlen. „Aber wie Bürgermeister Lierenfeld mit unschuldiger Miene alle Schuld von sich weist, hat mich am Freitag doch sehr entsetzt“, so Karlheinz Meyer. Immer wieder sind die anderen Schuld. Da spielt es auch keine Rolle, dass es seine eigenen Mitarbeiter/innen waren oder sind.

Ist er wirklich so unschuldig? Welche Aufgaben hat der Bürgermeister?

Der (hauptamtliche) Bürgermeister hat entsprechend der jeweiligen Gemeindeordnung klare Aufgaben. Dazu gehört wie folgt:

Er ist der Vorsitzende des Stadtrats und der Leiter der Stadtverwaltung.
Er ist für die Vorbereitung und Umsetzung der Beschlüsse verantwortlich.
Er ist der gesetzliche Vertreter der Gemeinde.
Er ist der Dienstvorgesetzte der Mitarbeiter.

Somit hat er die volle Verantwortung zu tragen. Ein guter Bürgermeister, der seinen Aufgaben gewachsen ist, weiß das und stellt sich schützend vor seine Verwaltung. Ein starker Bürgermeister ist der Fels in der Brandung und nicht allein der Schönwettermann der Verwaltung, wie wir es auf unzähligen Fotos zu sehen bekommen.

Einen starken Bürgermeister haben wir in Dormagen nicht. Stattdessen haben wir in Dormagen seit sechs Jahren Bürgermeister Lierenfeld. Wir haben früher Menschen, die so handeln, als “Seifenmenschen“ bezeichnet. An denen rutscht alles ab. Dormagen braucht einen neuen Bürgermeister!

Rücktritt von Bürgermeister Lierenfeld längst überfällig | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis