Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 60 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Frischer Wind für den Kreistag

verfasst von: redaktion am
Politik 
Jusos benennen Spitzenduo für die Kommunalwahl 2020

Rhein-Kreis Neuss. Es sind nur noch zwei Monate bis zum Wahltag der diesjährigen Kommunalwahl und nun melden sich auch die Jusos zu Wort. Sie möchten nicht nur kritischer Beobachter bleiben, sondern im Kreistag und den Räten der Städte und Gemeinden mitmischen. Daher stellen auch sie nun ihr Personal vor, mit dem sie den Rhein-Kreis Neuss jünger und dynamischer gestalten wollen.

Laurenz Tiegelkamp, aktuell kommissarischer Kreisvorsitzender der Jusos, ist zuversichtlich: „Wir haben es geschafft, dass viele junge Kandidatinnen und Kandidaten für die verschiedenen Räte kandidieren, jetzt müssen nur noch die Wähler mitspielen.“ Doch die Jusos gehen sogar weiter und benennen mit Christina Borggräfe aus Meerbusch und Ronald Voigt aus Neuss ein Spitzenduo, dass sie durch die Wahl führen soll. „Ich kann mir kein besseres Team vorstellen als Christina und Ronald, denn beide bringen bereits politische Erfahrung mit und können dennoch für frischen Wind im Kreistag sorgen!“, kommentiert Tiegelkamp die Personalentscheidung.

Die 27-jährige Christina Borggräfe, die als Büroleiterin für den umweltpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion arbeitet, kandidiert in Meerbusch für den Kreistag. Der Neusser Ronald Voigt studiert Lehramt an der Universität zu Köln und ist seit längerem Vorsitzender der Jusos Neuss. Gemeinsam wollen sie sich für eine Politik stark machen, die für die vielen und nicht die wenigen gedacht ist, denn die Kommunalpolitik regelt das alltägliche Zusammenleben. Daher ist es besonders wichtig, dass ein Querschnitt der Gesellschaft Politik gestaltet und nicht nur die Alten. „Als ich anfing mich politisch zu engagieren hörte ich ab und an den Satz Hast du einen Greis – schick ihn in den Kreis. Das wollten wir gemeinsam mit unserem Landratskandidaten Andreas Behncke aufbrechen.“, sagt Tiegelkamp, der selbst in Dormagen für den Stadtrat kandidiert. Er spielt damit darauf an, dass es der SPD in diesem Jahr gelungen ist ihr Kandidatenteam für den Kreistag deutlich zu verjüngen.

Frischer Wind für den Kreistag | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis