Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 36 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Ein ganz besonderer Theatersommer 2020

verfasst von: redaktion am
Kultur 
Dormagen. Hygienevorschriften, Verhaltensregeln, nur 90 statt sonst 199 Zuschauer – es war sicherlich der ungewöhnlichste Knechtstedener Theatersommer, der jetzt zu Ende gegangen ist. Doch der enorme Aufwand hat sich für das städtische Kulturbüro gelohnt.

„Zuschauern und Künstlern war die Freude gleichermaßen anzumerken, endlich wieder einmal an einer Live-Kulturveranstaltung teilnehmen zu können“, sagt Kulturbüroleiter Olaf Moll. Und das Interesse war groß: Fünf der sechs Vorstellungen waren im Vorfeld ausverkauft. „Dormagen war die erste Stadt, aus der das Signal kam, dass bei uns nicht abgesagt, sondern gespielt wird. Sie wissen gar nicht, wie gut eine solche Nachricht einem Künstler tut, der fünf Monate nicht auftreten durfte“, sagte Comedian Frank Fischer. In die gleiche Kerbe schlugen ausnahmslos alle anderen Künstler, die die Bühne in der Theaterscheune betreten durften.

Die beliebte Theatersommer-Reihe eröffneten Lars Redlich und Tino Andrea Honegger mit ihrer mitreißenden Musical-Comedy-Show „Beziehungsweise!“. Der Komödie „Paartherapie – gerne Schatz, aber ohne mich“ mit Nadine Kugler, Birgitta Vollmar und Felix von Frantzius schloss sich am ersten Wochenende das sehenswerte Figurentheaterstück „Frecher kleiner Ziegenfritz!“ an.

Frank Fischer glossierte in seinem Programm „Meschugge“ vorzüglich die Verrücktheiten des Alltags. Dass er zurecht Experte der Improvisation genannt wird, unterstrich der schlagfertige Comedian Sascha Korf mit seiner sehr gut aufgelegten Kollegin Ilka Luza. Das Duo sorgte mit seiner Spontaneität am heißesten Tag des Jahres dafür, dass kein Zuschauer-Auge trocken blieb. Das Finale bestritt mit Kathi Wolf eine junge aufstrebende Kabarettistin, die mit ihrer „psychisch korrekten, aber politisch defekten Psychoparty“ erstmals in Knechtsteden gastierte.

Die Vorbereitungen für den Theatersommer im kommenden Jahr laufen im Kulturbüro längst. Geplant sind vom 23. Juli bis 7. August 2021 sechs Abende und zwei Kindertheater-Nachmittage. Erneut erwartet die Besucher Theater- und Comedy-Spaß mit Niveau. Dafür werden unter anderem Hennes Bender, das Damen-Trio „Katsong“, Jens Heinrich Claassen, das heimische Galerietheater, Herrencrême und das Seifenblasen-Figurentheater sorgen.

Ein ganz besonderer Theatersommer 2020 | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis