Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 57 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Aufnahme des Schwimmtrainings“

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Neusser DLRG bildet wieder aus

Seit Mitte März durften die Neusser Schwimmbäder von den Vereinen nicht mehr genutzt werden, so dass auch die Neusser DLRG ihren Ausbildungsbetrieb einstellen mussten. An zwei Terminen vor den Sommerferien wurde der DLRG Neuss ein "Minimaltraining" für die Fortgeschrittenen im Stadtbad ermöglicht. Aufgrund der in Bezug auf die Corona-Pandemie ergangenen Hygienerichtlinien sowie ein totales Verbot von Körperkontakten war eine Anfängerausbildung jedoch gar nicht möglich.

Vor wenigen Tagen wurde der DLRG Neuss mitgeteilt, dass der Schwimmbetrieb zumindest teilweise im Zusammenhang eines aktualisierten Hygienekonzept, an welchem der Ausbildungsbetrieb ausgerichtet werden muss, wieder aufgenommen werden kann. Dies hat die DLRG Neuss nun getan und beginnt schrittweise mit der Schwimmausbildung.

Die Anmeldung zum Schwimmunterricht findet ausschließlich über die Homepage der DLRG Neuss statt. Ohne eine Anmeldung über diese Homepage ist die Teilnahme am Training ausgeschlossen. Die Daten müssen gespeichert und auf Anweisung der Gesundheitsbehörden ausgehändigt werden, um eine Infektionskette nachzuweisen. Hierbei kann man, wie gewohnt, sein Schwimmbad, die Zeiten sowie die Schwimmgruppe aussuchen.

Eine Übernahme aus anderen Schwimmbädern ist wegen den Corona Hygiene- und Schutzverordnung nicht möglich. Eine Erklärung "Schutzmaßnahmen für den Schwimmbetrieb für Teilnehmer" ist auszufüllen und unterschrieben am jeweiligen Trainingstag mitzubringen. Die Anmeldung gilt für alle Trainingstage in den jeweiligen Schwimmbädern bis Ende des Jahres 2020, hiervon ausgenommen sind die Herbstferien 2020, sowie die Badschließung Anfang/Mitte Dezember im Südbad.

Das Ausbildungsteam der DLRG Neuss freut sich schon darauf endlich wieder Kindern das sichere Schwimmen beibringen zu dürfen. Folgende Angebote hat der Vorstand der DLRG Neuss nun mit den Ausbildungszentren erarbeitet. Im Neusser Stadtbad finden Kurse zum Jugendschwimmanzeichen Bronze (Freischwimmer), Jugendschwimmabzeichen in Silber und Gold am 24.08.2020, jeweils Beginn um 16:45 Uhr, Juniorretter und Rettungsschwimmabzeichen in Bronze sowie Silber um 17.45 Uhr statt. Für das Südpark sind Kurse für das Jugendschwimmabzeichen in Bronze sowie Silber am 26. August um 17.45 Uhr geplant.

Das Jugendschwimmabzeichen in Gold sowie Juniorretter um 18.30 Uhr. Kurse für das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze und Silber jeweils um 19.15 Uhr. Das Ausbildungszentrum der DLRG Neuss im Nordbad bietet ein Anfängerschwimmen, den Seepferdchen Kurs sowie das Jugendschwimmabzeichen Bronze am 27. August 2020 jeweils um 17.30 Uhr an. Für 18.15 Uhr plant das Ausbildungsteam im Nordpark noch ein Anfängerschwimmen sowie das Jugendschwimmabzeichen Silber und Gold. Ein Kurs für Juniorretter und das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze sind für jeweils 19.00 Uhr in Planung.

Alle Anmeldungen für die einzelnen Schwimmkurse müssen bis zum 23. August 2020, 18.00 Uhr erfolgen und können ausschließlich über die Homepage der DLRG Neuss unter http://stadt-neuss.dlrg.de/kurse-und-sicherheit/anmeldung/ getätigt werden.

Für den 10. Oktober 2020 plant die DLRG Neuss im Vereinsheim der Ortsgruppe Neuss an der Neusser Weyhe noch eine Erste-Hilfe-Ausbildung ab 9.00 Uhr. Hierzu ist Anmeldeschluss der 3. Oktober 2020.

„Aufnahme des Schwimmtrainings“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis