Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 44 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Mit Paukenschlag und Trompeten

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Neusser Scheibenschützen begeistern Senioren

Neuss. Diese Tradition konnten sich die Scheibenschützen nicht nehmen lassen: Jedes Jahr begeistern sie zum Neusser Schützenfest die Bewohnerinnen und Bewohner des Johannes von Gott Hauses der St. Augustinus Gruppe. Die außergewöhnliche Situation um Covid-19 erforderte in diesem Jahr kreative Lösungen: Die Schützen blieben mit Abstand außerhalb der Einrichtung, um die Hygienemaßnahmen einzuhalten – traditionelle Musik gab es trotzdem.

Begleitet wurde das Korps, unter Zugleitung von Major Dr. Hans-Peter Zils, von der Vereinigten Jägerkapelle Straberg. Die im Jahr 1926 gegründete Musikkapelle spielte für die Bewohnerinnen und Bewohner bekannte und beliebte Marschmusik.

„Es freut uns sehr, dass die Scheibenschützen ihre Tradition beibehalten, obwohl das Neusser Schützenfest dieses Jahr ausfällt“, sagt Elke Bunjes, Einrichtungsleiterin der Senioreneinrichtung. In den vergangenen Jahren sorgten die Scheibenschützen immer für Stimmung. „Das Korps kehrte in der Cafeteria ein, bot ein zweistündiges Programm. Es wurde gesungen, geschunkelt und getanzt“, erinnert sich Bunjes. Auch ohne körperliche Nähe zueinander kann dieses Jahr der Brauch beibehalten werden.

„Auch für uns ist es ein schwieriges Jahr. Es geht darum Freude zu verbreiten. Wenn man die Freude teilt, wird sie größer“, so Major Dr. Hans-Peter Zils.

Mit Paukenschlag und Trompeten | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis