Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 40 und 1 registrierter Benutzer online.

Anmeldung

  

Wählen gehen!

verfasst von: redaktion am
Politik 
Am Sonntag werden die Weichen für die Zukunft vor Ort gestellt

Am kommenden Sonntag, 13. September, sind Kommunalwahlen. Die Bürgerinnen und Bürger wählen ihren Bürgermeister, ihren Landrat, ihren Stadtrat und ihren Kreistag. „Eine wichtige Wahl“, erklären die SPD-Politiker Erik Lierenfeld, Andreas Behncke und Carsten Müller, „denn ganz wesentliche Entscheidungen, die die Menschen vor Ort direkt betreffen, werden von den Kommunalpolitikerinnen und -politikern gemacht.“

Dabei geht es nicht nur um Parkverbote, Straßenausbesserungen und Mülleimer, sondern vielmehr um den Bau von Wohnungen, Schulen und Kindergärten, um den Ausbau und die Bezahlbarkeit des ÖPNV, um die Umsetzung von Natur- und Klimaschutz, um die Bereitstellung von Kulturangeboten für alle Generationen und so vieles mehr. „Es geht um unsere Stadt, um unseren Kreis.

Die Wählerinnen und Wähler entscheiden am Sonntag, in welche Richtung sich ihr direktes Umfeld und ihre unmittelbare Umgebung entwickeln werde, wo die Schwerpunkte liegen und auch, wie die Zukunft ihrer Kinder aussehen wird“, so die Sozialdemokraten. „Aus diesem Grund appellieren wir noch einmal an alle Wählerinnen und Wähler, die ihre Stimme noch nicht abgegeben haben, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und damit auch Verantwortung für die Stadt und den Kreis zu übernehmen.“ Nur eine hohe Wahlbeteiligung garantiert, dass sich die Kommunalpolitik so entwickelt, wie die Mehrheit sich dies wünscht.

Müller weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass auch aktuell in vielen Ländern noch Menschen deshalb sterben, weil sie sich für gerechte und demokratische Wahlen stark machen: „Unter diesem Aspekt sollte jedem bewusst sein, dass die Möglichkeiten freier Wahlentscheidungen nicht selbstverständlich sind. Jeder, der sein Wahlrecht in Anspruch nimmt, erweist damit auch den Menschen in aller Welt Respekt, die noch darum kämpfen müssen.“


Anmerkung: Foto: Carsten Müller, Erik Lierenfeld und Andreas Behncke (v. l.) hoffen auf eine hohe Wahlbeteiligung

Wählen gehen! | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis