Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 40 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Andreas Behncke legt aus persönlichen Gründen sein Mandat nieder

verfasst von: redaktion am
Politik 
Rhein-Kreis Neuss. Nach der für die SPD erfolgreich verlaufenden Kommunalwahl haben sich in den letzten Wochen Kreistagsfraktion und Kreistag konstituiert. Auch die inhaltliche Grundlage für die Arbeit im Kreistag wurde mit der Kooperationsvereinbarung mit Bündnis90/Die Grünen gelegt.

„Die Aufgabe als Mitglied des Kreistags und Vorsitzender der SPD-Fraktion benötigt meine ganze Kraft. Aber die erforderliche Kraft für mein Amt und die damit verbundene sehr hohe Arbeitsbeanspruchung kann ich aus rein persönlichen Gründen, die sich in den letzten Wochen ergeben haben, nicht mehr aufbringen. Darum habe ich dem Parteivorsitzenden Daniel Rinkert meinen Rücktritt als Fraktionsvorsitzenden mitgeteilt“, erklärt Andreas Behncke.

Mit großem Bedauern hat Kreisvorsitzender Daniel Rinkert den Rücktritt zur Kenntnis genommen: „Das ist ein trauriger Tag für die SPD und für mich persönlich. Andreas Behncke und ich haben seit vielen Jahren eng, vertrauensvoll und freundschaftlich zusammengearbeitet. Der Erfolg bei der Kreistags- und Landratswahl trägt seine Handschrift. Für diese persönliche Entscheidung hat er aber meinen vollen Respekt - Politik ist eben doch nicht alles.“

Zeitnah wird die Kreistagsfraktion zu einer außerordentlichen Sitzung zusammenkommen und einen Nachfolger wählen. „In den nächsten Wochen stehen die Haushaltsberatungen und wichtige Entscheidungen im Kreistag an. Da wollen wir gemeinsam mit unserem Partner Bündnis90/Die Grünen unsere Akzente für eine soziale, ökologische und innovative Politik setzen. Aus diesen Gründen werden wir die Personalfrage schnell entscheiden“, erklärt Daniel Rinkert abschließend.

Andreas Behncke legt aus persönlichen Gründen sein Mandat nieder | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis