Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 45 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Gründung der Initiative „Wasserstoff Hub Rhein-Kreis Neuss/ Rheinland e.V&

verfasst von: redaktion am
Politik 
Rhein-Kreis Neuss. "....Michael Fielenbach, Neusser FDP-Vorsitzender, begrüßte die Gründung der neuen Initiative „Wasserstoff Hub Rhein Kreis Neuss/ Rheinland e.V“ als eine vielversprechende Neuausrichtung von Neuss und wird seine Glückwünsche dem Vorsitzenden und Mitgründer, dem Neusser Unternehmer Dieter Ostermann, CEO von Neoxid, auch persönlich überbringen.

Dabei verwies Fielenbach auf seine früheren Erklärungen, Neuss mit seinem Hafen und hervorragenden Infrastrukturvoraussetzungen zum Mekka der Wasserstoffwirtschaft zu machen und neue Motoren, insbesondere für LKWs, Schiffe und Züge zu entwickeln.

Fielenbach betonte wie Ostermann die Zusammenarbeit des Kreises Neuss mit den Stadtwerken Düsseldorf, Wuppertal und Duisburg, die noch unlängst von Wirtschaftsminister Pinkwart ausgezeichnet worden sind.
Der Einsatz von Biostoffen für die Herstellung von grünem Wasserstoff werde von allen 4 Gebietskörperschaften angestrebt. Damit ist Grüne Energie, "made in Neuss", angesagt, meinte Fielenbach.

Er verwies aber auch auf die Initiative von 13 grösseren Unternehmen aus NRW, die Ministerpräsident Laschet jüngst ihre Pläne für eine NRW-Wasserstoffstrategie vorgestellt hätten, darunter auch Rheinmetall mit seinem Projekt“ H2 Neuss“, die eine Nutzung von Hammfeld II für die Erweiterung des jetzigen Hafenstandortes zur Erforschung neuer H2 Technologien anstreben.

Der Neusser Hafen und das Hammfeld II könnten der Nukleus sein, einen Schub in Richtung Optimierung von Flächen für die gesamte Stadtentwicklung zu initiieren, den die Stadt sehr gut gebrauchen könnte.

Fielenbach ist davon überzeugt, dass man Demonstrationsprojekte entwickeln kann, die richtungsweisend sind, wobei auch die Stadtwerke Neuss eine neu Rolle bekommen würden...".

Gründung der Initiative „Wasserstoff Hub Rhein-Kreis Neuss/ Rheinland e.V& | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis