Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 50 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Fit für das Ehrenamt

verfasst von: redaktion am
Sport 
Die Sportjugend Rhein-Kreis Neuss bietet am 12. Dezember von 10 bis 15 Uhr ein Webinar zum Social Media Marketing, Netzwerken und der Öffentlichkeitsarbeit an.

Rhein-Kreis Neuss, 07.12.2020 – Wie gestalte ich meine Social Media Kanäle attraktiv für die Community? Wie erreiche ich die Lokalpresse, um auf meine Veranstaltung aufmerksam zu machen? Was hilft mir, mich als Mädchen oder junge Frau durchzusetzen?

Antworten auf diese Fragen soll das Online-Seminar „Girl Power im Sportehrenamt“ geben. Mit dabei ist Daniela Woytewicz, Formatentwicklerin in der funk-Redaktion beim Westdeutschen Rundfunk (WDR). Einen weiteren Workshop bieten Lisa Steffny und Lisa Kalina an, die das Blog „Fan von Dir“ für mehr Gleichberechtigung betreiben. Victoria Blechmann vervollständigt das Team der Referentinnen. Sie ist Gründerin von moversXshakers, einem Unternehmen, das insbesondere Startups dabei hilft, Netzwerke zu gründen. „Wir sind glücklich, zum Endes des Jahres noch ein solches Highlight mit tollen Referentinnen anbieten zu können“, sagt Venka Koglin, Vorsitzende der Sportjugend.

Die Veranstaltung der Sportjugend im Sportbund orientiert sich an der landesweiten Initiative #Sportehrenamt. Für das Jahr 2020 hat der Landessportbund den Schwerpunkt auf die Mädchen und Frauen im Ehrenamt gerichtet. „Die Führungspositionen in Sportvereinen sind weiterhin männlich dominiert. Wir möchten Zukunftsmacherinnen weiterbilden und ihnen Mut machen, sich einzumischen“, sagt Koglin.

Zur Teilnahme benötigen die Teilnehmerinnen, die mindestens 16 Jahre alt sind, einen Internetzugang sowie ein Endgerät mit einem Mikrofon und einer Kamera. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro und die Anmeldung zu der Veranstaltung erfolgt per E-Mail an jonas.biskamp@ksbneuss.de

Jonas Biskamp-Vanflorep

Fit für das Ehrenamt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis