Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 44 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Waldkinder Knechtsteden erhalten Auszeichnung

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Die Waldkinder Knechtsteden haben bei dem Sonderwettbewerb „Soziale Natur - Natur für alle“ der UN-Dekade Biologische Vielfalt mitgemacht und sind dafür ausgezeichnet worden. „Wenn an vielen kleinen Orten, viele kleine Menschen viele kleine Dinge tun, wird sich das Angesicht unserer Welt ändern“, so zitiert die Leiterin der Waldkinder, Andrea Hermann-Hoffmann, ein afrikanisches Sprichwort in ihrer Rede. Mit einem Lied und einer kleinen Gesprächsrunde feierten die Kinder und Erzieherinnen ihre Auszeichnung.

Bürgermeister Erik Lierenfeld gratulierte den Preisträgerinnen und Preisträgern – den Kindern: „Ich gratuliere dem Waldkindergarten für die Auszeichnung und bedanke mich bei den Pädagoginnen für ihre Arbeit. Aber vor allem den Kindern sollte gratuliert werden, denn sie haben mit ihrem Staunen und Entdecken dazu beigetragen, dass der Kindergarten nun diese Auszeichnung erhält.“

Mit dabei waren außerdem Arno Todt, Leiter der Geschäftsstelle der UN-Dekade, und Hans Scholten, der in der Jury des Wettbewerbs sitzt. „Positive Naturerlebnisse der Kinder sind wichtig, damit sie ein Bewusstsein für den Wert der Naturvielfalt entwickeln können“, betont Arno Todt. Hans Scholten dankt in seiner Rede noch einmal ausführlich den Waldpädagoginnen und erklärt: „Kinder entwickeln bei diesen Projekten eine besondere Sozialkompetenz.“

Waldkinder Knechtsteden erhalten Auszeichnung | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis