Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 50 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Land fördert Sport-Zeitzeugen jetzt für ganz NRW

verfasst von: redaktion am
Politik 
Rhein-Kreis Neuss. Das Land NRW hat jetzt das Projekt „Sport-Zeitzeugen“ auf gesamt NRW ausgeweitet und mit weiteren 70.000 Euro im Landeshaushalt 2021 ausgestattet, wie der Vorsitzende des Kreissportausschusses Andreas Buchartz (CDU) mitteilt. Dieses Projekt war bisher auf das Ruhrgebiet begrenzt. „Ich freue mich, dass nun auch Sportakteure im Rhein-Kreis Neuss sich an dem Projekt beteiligen können“, so Andreas Buchartz.

Um was handelt es sich ?
Das Projekt befasst sich mit der Vergangenheit des Sports in NRW. Zur nachhaltigen Sicherung des sportkulturellen Erbes sollen lebensgeschichtliche Interviews mit (ehemaligen) Aktiven und Verantwortlichen im Sport geführt werden und digital archiviert werden. Damit soll sichergestellt werden dass die Erinnerungen und das Wissen über den Sport in NRW im Gedächtnis der Region lebendig bleiben.

Partner des Projekts ist das Institut für Europäische Sportentwicklung und Freizeitforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln, Tel. 0221/49822690.

„Es wäre schön und im Interesse des Sports im Rhein-Kreis Neuss, wenn sich Sport-Zeitzeugen aus unserem Kreis dort für ein Interview melden würden“, wünscht sich abschließend Andreas Buchartz.

Land fördert Sport-Zeitzeugen jetzt für ganz NRW | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis