Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 41 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Haushalt der Stadt Jüchen 2021

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Jüchen: Der Landrat des Rhein-Kreises Neuss hat die von der Stadt Jüchen beschlossene Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2021 bestätigt. Damit ist die Stadt Jüchen ab sofort für das laufende Haushaltsjahr handlungsfähig und kann mit der Umsetzung der im Haushalt geplanten Maßnahmen beginnen.

Der Haushaltsplan 2021 weist Erträge von rd. 54,6 Mio. ¤ und Aufwendungen in Höhe von rd. 58,6 Mio. ¤ auf. Da Corona-bedingte Schäden im Haushalt isoliert dargestellt werden, beträgt der Fehlbedarf rd. 600.000 ¤, der aus der Rücklage gedeckt wird. Der Kreditbedarf für Investitionen wurde auf 11,5 Mio. ¤ festgesetzt. Der Gesamtbetrag der Kassenkredite zur Liquiditätssicherung beträgt 30 Mio. ¤.

Zu den größeren Investitionen gehört die Errichtung einer 5-gruppigen Kindertagesstätte in Hochneukirch auf der Gartenstraße mit einer Gesamtinvestition von rd. 3.8 Mio. Euro und der städtische Erwerb von Anteilsrechten zur Beteiligung an einem Windpark von 3,9 Mio. Euro.

Zur Beschaffung von Fahrzeugen für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Jüchen wurden entsprechend des Brandschutzbedarfplans 820.000 Euro etatisiert. Aber auch für viele kleinere wichtige Maßnahmen stehen nun die erforderlichen Haushaltsmittel zur Verfügung. So stehen z. B. für die Neuanschaffung und der Austausch von Spielgeräten auf den Spielplätzen 40.000 ¤ zur Verfügung, zuzüglich eines Betrages von 65.000 ¤, die aus dem Haushalt 2020 übertragen wurden.

Zur Förderung regenerativer Energien wurde für eine Solaranlage am Verwaltungsgebäude Wilhelmstraße in Jüchen mit 12.000 ¤ in den Haushalt eingeplant. Im städtebaulichen Bereich ist die punktuelle Umgestaltung des Marktplatzes Jüchen mit 60.000 ¤ eingeplant, 20.000 ¤ kommen aus dem Haushalt 2020 hinzu.

Erfreulich für die Jüchener Gebührenzahler ist, dass weiterhin seit vielen Jahren die Gebühren stabil bleiben. In diesem Jahr konnten die Schmutzwassergebühren sogar von 3,19 ¤/m³ auf 3,15 ¤/m³ gesenkt werden.

Ulrike Märkel

Haushalt der Stadt Jüchen 2021 | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis