Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 39 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Wir müssen kreativer herangehen

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Rommerskirchen Auch der WDR interessierte sich gestern für den speziellen Weg, den Bürgermeister Dr. Martin Mer-tens und seine sieben Bürgermeister-KollegInnen gemein-sam mit Landrat Hans-Jürgen Petrauschhke zur Bewältigung der Corona-Krise einschlagen wollen. Bewogen hat sie hierzu „das Chaos in Bund und Land“ sowie die „schwin-dende Akzeptanz“ des von den Ministerpräsidenten gemein-sam mit der Bundeskanzlerin eingeschlagenen Kurses“, sagte der Rathauschef im WDR-Interview.

Der „Sonderweg“, den der Kreis und seine Kommunen ge-hen wollen, lehnt sich an das Tübinger Modelprojekt „Öffnen mit Sicherheit“. Dessen Basis ist eine von zunehmenden Impfungen flankierte, umfangreiche Test-Strategie, die wei-tere Öffnungsmöglichkeiten, etwa im kompletten Einzelhan-del, perspektivisch aber auch in der Gastronomie, schaffen soll.

„Wenn wir jetzt nicht versuchen, kreativer heran zu gehen, kommen wir nicht weiter“, zeigte sich Martin Mertens in dem Interview überzeugt. „Für unsere Gemeinde gibt es genü-gend Testkapazitäten“, so der Bürgermeister. Auch zum möglichen Start äußerte sich Mertens: „Wenn das NRW-Ge-sundheitsministerium zustimmt, glaube ich, dass wir schon ins zwei Wochen so weit sind.“ Das Interview ist in der gest-rigen Ausgabe der WDR-Lokalzeit Düsseldorf gesendet wor-den und kann in der WDR-Mediathek abgerufen werden.

„Wir müssen kreativer herangehen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis