Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 45 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Einigkeit über Regelungen zum Sport im Rhein-Kreis Neuss

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Rhein-Kreis Neuss. Eine Sportkonferenz per Video fand jetzt auf Einladung von Kreisdirektor Dirk Brügge statt. Dazu trafen sich die Vertreterinnen und Vertreter der Ordnungsämter, der Stadt- und Gemeindesportämter sowie des Sportbundes Rhein-Kreis Neuss. Die virtuelle Begegnung war im Nachgang einer Konferenz mit dem organisierten Sport initiiert worden, um kreisweit eine einheitliche Handhabung der Corona-Schutzverordnung für die Ausübung des Sports in den Vereinen anzustreben.

Zwischen dem Kreis und den Ordnungsbehörden der Kommunen erfolgt seit einem Jahr ein ständiger Austausch über die Pandemiebekämpfung. Dabei steht der Rhein-Kreis Neuss auch als Ansprechpartner zur Klärung der Regelauslegung zur Verfügung. Auf dieser Grundlage fand nun auch die Sportkonferenz im Internet statt. Der Austausch verlief sehr konstruktiv, und alle Teilnehmer waren sich darüber einig, dass es im Interesse der Vereine und ihres Angebots einer grundsätzlich einheitlichen Regelauslegung bedarf. Die gute Nachricht: Die Sportanlagen der Städte und der Gemeinde bleiben in den Ferien geöffnet, sofern es die Regelungen der Corona-Schutzverordnung zulassen.

Bei der Videokonferenz wurden auch die Öffnungsszenarien der Schwimmbäder thematisiert, sobald ein öffentlicher Betrieb wieder möglich sein wird. In der aktuellen Situation haben die Schulen kaum Kapazitäten, um den Schwimm-Unterricht durchzuführen. Damit wächst die Anzahl der Kinder, die nicht schwimmen können oder nur schlechte Schwimmfähigkeiten besitzen, stetig an. Die Teilnehmer zeigten sich der Problematik bewusst. Nun räumen die Kommunen bei der Wiedereröffnung der Bäder erst dem Schulsport und danach dem Vereinssport die höchste Priorität ein.

Einigkeit über Regelungen zum Sport im Rhein-Kreis Neuss | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis