Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 71 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Reitwege im Hammfeld für den Frühling bereit

verfasst von: redaktion am
Politik 
Der Rhein-Kreis Neuss ist eine Hochburg des Reitsports.

Neuss. Doch leider sind nicht alle offiziellen Reitwege in Neuss in einem guten Zustand. Im vergangenen September wurde die zuständige CDU-Stadtverordnete Natalie Goldkamp von einer Bürgerin aufgrund der schlechten Qualität der Reitwege im Hammfeld kontaktiert.

“Bei einem Ortstermin mit der Reiterin stellte sich heraus, dass vor lauter Unkraut- und Strauchbewuchs gar kein Reitweg mehr sichtbar war. Es war schlichtweg kein Durchkommen. An einer Stelle des Reitweges war sogar ein tiefes Loch, da ist die Verletzungsgefahr für die Pferde und die Reitenden unglaublich hoch”, führt Goldkamp aus. “Die Reitwege dort wurden in den letzten Jahren definitiv vernachlässigt.”

Nach einem gemeinsamen Ortstermin mit dem Grünflächenamt wurde von der Verwaltung zugesagt, dass die Sträucher zurückgeschnitten, die Reitwege “umgepflügt” und ein Lückenschluss im “Reitwege-Netz” vorangetrieben werden sollen.

“Ich freue mich, dass nach mehrfacher Nachfrage bei der Verwaltung letztendlich im März die Reitwege im Hammfeld so aufbereitet wurden, dass die Reitenden und die Pferde hoffentlich wieder Freude an einem Ausritt in die Natur dort haben.”

Dr. Marcel Stepanek

Reitwege im Hammfeld für den Frühling bereit | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis