Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 40 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

45 Lichter gegen das Vergessen

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Stadt gedenkt Dormagener Corona-Verstorbenen

Dormagen. Seit Beginn der Corona-Pandemie vor mehr als einem Jahr haben sich knapp 2000 Dormagener Bürger mit dem Virus infiziert. 45 Dormagener sind bis zum heutigen Tag aufgrund oder mit einer Corona-Infektion verstorben.

Als Zeichen des Gedenkens an die Dormagener Opfer der Pandemie hat die Stadt Dormagen 45 Lichter in die Fenster des Historischen Rathauses gestellt. Die Lichter leuchten bis Sonntag und sollen symbolisch Licht in diese dunkle Zeit bringen.

„Die Pandemie hat auch Dormagen mit voller Wucht getroffen. Auch mich ganz persönlich bedrückt die Situation wie viele andere Menschen. Hinter jeder einzelnen Zahl der 45 Todesopfer steckt ein Schicksal und ein Mensch, der uns fehlt. Wir sind in Gedanken bei den Familien und Freunden der Verstorbenen und möchten zum Ausdruck bringen, dass niemand in Vergessenheit gerät“, sagt Erik Lierenfeld. „Stellen auch Sie am Wochenende gerne ein Licht ins Fenster, um der Verstorbenen in Dormagen zu gedenken“, ruft der Bürgermeister dazu auf, sich an der Aktion zu beteiligen.

Die Stadt Dormagen unterstützt mit der Aktion den von Bundespräsident Steinmeier initiierten Aufruf #lichtfenster sowie die zentrale bundesweite Gedenkfeier für die Toten der Pandemie am 18. April. Gemeinsam mit den anderen Verfassungsorganen möchte der Bundespräsident am Sonntag ein Zeichen der Trauer setzen. Auch wenn die Pandemie noch nicht überwunden ist, soll dies ein Tag des Innehaltens sein.

45 Lichter gegen das Vergessen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis