Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 70 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Säbelfechter wird neuer Geschäftsführer der Sportstiftung NRW

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Rhein-Kreis Neuss. Der Dormagener Säbelfechter Max Hartung wird neuer Geschäftsführer der Sportstiftung NRW. Dem hat heute das Kuratorium der Stiftung zugestimmt. Hartung ist vierfacher Europameister, Mannschaftsweltmeister und mehrfacher Olympiateilnehmer. Nach den Olympischen Spielen im Sommer in Japan übernimmt er als Nachfolger von Jürgen Brüggemann die Geschäftsführung der Sportstiftung NRW für zunächst fünf Jahre. Hartung hat sich in einem Bewerbungsverfahren unter mehr als 160 Bewerbern durchgesetzt.

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Kreisdirektor Dirk Brügge, der zugleich Sportdezernent des Rhein-Kreises Neuss ist, gratulieren Hartung zu seiner neuen und für den Leistungssport so wichtigen Aufgabe. Die Sportstiftung Nordrhein-Westfalen sei bundesweit beispielgebend, wenn es um die systematische Förderung des Nachwuchses im Leistungssport gehe und mit der Stiftung Sport der Sparkasse Neuss und des Rhein-Kreis Neuss sowie den Partnern für Sport und Bildung eine wesentliche Stütze des Sports in der NRW-Leistungssportregion Rhein-Kreis Neuss. Die Sportstiftung NRW fördert die Athleten während ihrer Leistungssportkarriere nicht nur finanziell, sondern begleitet und unterstützt sie auch bei ihrer schulischen und beruflichen Ausbildung.

„Die bereits guten Kontakte zwischen dem Rhein-Kreis Neuss und der Sportstiftung NRW werden nun weiter gefestigt“, so Petrauschke und Brügge. Hartung sei eine gute Wahl, weil er mit den Akteuren im Sport auf Landes- und Bundesebene vertraut und im nationalen und internationalen Sport sehr gut vernetzt sei. 2017 hatte er mit anderen Bundeskaderathleten den Verein Athleten Deutschland gegründet, um den die Interessenvertretung von Athletinnen und Athleten zu professionalisieren.

Säbelfechter wird neuer Geschäftsführer der Sportstiftung NRW | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis