Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 59 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Flächenentsiegelung und Nachhaltigkeit bei Straßenanlagen

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Früher wurden Straßen oft großzügig angelegt. Auch die Friedrich-Ebert-Straße in der Stadtmitte oder die Moselstraße in Hackenbroich sind besonders wegen der Größe der versiegelten Fläche nicht mehr zeitgemäß und vor allem nicht nachhaltig. „Aus diesem Grund schlagen wir vor, diese Bereiche zu überplanen“, erklärt Sonja Kockartz-Müller, planungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion. „Wichtig ist uns natürlich, dass bei einer optischen und nachhaltigen Aufwertung durch eine Flächenentsiegelung und die Anlegung von Grünflächen keine Parkplätze in diesen Straßenzügen verloren gehen.“ Dies gelte vor allem für die Friedrich-Ebert-Straße.

Ziel der Sozialdemokraten ist es, diese Vorschläge bei zukünftigen Sanierungsmaßnahmen der beiden Straßen zu berücksichtigen. „Uns ist klar, dass eine Umsetzung als Einzelmaßnahme aktuell den Haushaltsrahmen sprengen würde“, so der finanzpolitische Sprecher der SPD Martin Voigt. „Allerdings halten wir es für notwendig, schon jetzt entsprechende Entwürfe und Kostenkalkulationen vorzubereiten, damit diese dann bei den mittel- und langfristigen Planungen für Tiefbauten an diesen Straßen gleich mit einfließen können“, erläutert Sonja Kockartz-Müller und ergänzt abschließend: „Zudem sollte am Beispiel der Moselstraße auch ins Auge gefasst werden, ob es preiswerte Lösungen gibt, mit denen man solcherart Straßen optisch verengen kann, um damit die Durchfahrgeschwindigkeit der Fahrzeuge zu reduzieren.“

Entsprechende Anträge wurden für die nächste Sitzung des Planungsausschusses zur Beratung eingereicht.

Flächenentsiegelung und Nachhaltigkeit bei Straßenanlagen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis