Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 34 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Öffnung der Sporthallen in den Ferien?

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Dormagen. Sportler sehen Licht am Ende des Tunnels: Wenn sich die Inzidenzzahlen der Coronapandemie weiterhin nach unten bewegen, werden sie wohl schon kurzfristig wieder unter Einhaltung entsprechender Hygieneauflagen in ihr normales Trainingsprogramm einsteigen können. „Der Neustart von Training und Wettkampf ist für Breiten- und Spitzensport gleichermaßen wesentlich. Viele Sportverbände hoffen darauf, den Wettkampfbetrieb im September wieder aufnehmen zu können“, weiß Detlev Zenk, sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. „Dies setzt allerdings einen zeitnahen Trainingsbetrieb voraus.“

Mangelnde Bewegung und fehlende sportliche Aktivitäten sind zudem während der letzten Monate bei vielen zu einem großen Problem geworden. Sowohl gesundheitliche Komplikationen als auch mangelnde Ausgeglichenheit sind die Folgen. Hinzu kommt, dass der Mitgliederschwund viele Sportvereine, die kaum adäquate Angebote zum Präsenz-Training machen konnten, vor finanzielle und organisatorische Schwierigkeiten stellt, deren Folgen noch nicht absehbar sind.

Da die städtischen Turnhallen in den Ferien normalerweise geschlossen sind, haben die Sozialdemokraten jetzt eine Anfrage an die Verwaltung gestellt, ob aufgrund der besonderen Umstände die Hallen in den Sommerferien geöffnet bleiben können. „Viele Kinder und Jugendliche werden in diesem Jahr vermutlich nicht verreisen, sodass über entsprechende Angebote auch die Bindung zu Sport und Vereinen erneuert und gestärkt werden kann“, ist sich SPD-Fraktionschef Michael Dries sicher.

„Wir sollten alles im Rahmen unserer Möglichkeiten tun, um die Langzeitfolgen der Pandemie sowohl für die Athlet:innen im Leistungssport als auch für Breiten- und Freizeitsportler:innen zu verringern“, fordert Zenk. Viele Vereine haben bereits Hygiene- und Testkonzepte vorliegen, damit der Trainingsbetrieb trotz der notwendigen Auflagen aufgenommen werden kann. „Hier wäre dann eine Unterbrechung in den Ferien kontraproduktiv“, erklärt Zenk abschließend.

Öffnung der Sporthallen in den Ferien? | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis