Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 38 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Planungen für den Bürgerwald nehmen Gestalt an

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. „Die Wünsche und Vorschläge der Dormagener:innen für einen Bürgerwald können nun umgesetzt werden“, berichtet Carsten Müller aus der letzten Sitzung des Umweltausschusses. „Diese Idee, die bei den SPD-Bürgerdialogen zur Vorbereitung auf das Wahlprogramm entstanden sind, mündeten nun in der Beschlussfassung.“ „Hier zeigt sich die erfolgreiche Umsetzung von Bürgerwillen“, freut sich Fraktionschef Michael Dries.

Die Verwaltung wird nun in den kommenden Wochen mit den notwendigen Vorbereitungen starten und das Projekt bewerben, um möglichst viele Bürger:innen zur Pflanzung eines eigenen Baumes zu gewinnen. Dafür wird die Verwaltung eine Auswahl an Baumarten anbieten, die nicht nur hier beheimatet sind, sondern auch weitestgehend resistent gegen Schädlingsbefall oder Trockenheit sein müssen, damit der Bürgerwald auch über Generationen hin bestehen bleibt. „Wir werden auf jeden Fall einen Familienbaum dort pflanzen“, weiß Müller bereits. Und auch andere Interessenten, die sich mit eigens gepflanzten Bäumen an Ereignisse wie Hochzeiten und Geburten erinnern möchten, sind schon gefunden.

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzenden Sonja Kockartz-Müller ist sich sicher, dass das Projekt Bürgerwald bei den Dormagener:innen gut ankommt: „Deshalb haben wir als Ausschuss die Verwaltung auch bereits beauftragt, nach weiteren Flächen im Stadtgebiet für einen zweiten Bürgerwald Ausschau zu halten.“

Planungen für den Bürgerwald nehmen Gestalt an | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis