Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 39 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Verbesserungen für Preußenstraße

verfasst von: redaktion am
Politik 
Austausch der Holzpfosten und neue Fahrradabstellanlagen

Neuss. Viele Anwohnerinnen und Anwohner der Preußenstraße kritisieren seit einiger Zeit den Zustand der Parkbuchten auf der Straße. Die nach dem Umbau der Straße für den Schutz der Bäume eingesetzten Holzpfosten werden regelmäßig beschädigt. An einigen „Schotterparkplätzen“ gab es kleinere Schlaglöcher oder Unebenheiten, die bei Regen zu größeren Wasseransammlungen führen und unter anderem die Straßenquerung erschwert haben.

SPD-Initiative bringt Verbesserungen auf den Weg
Um hier endlich Verbesserungen erreichen zu können, hat die SPD Neuss vor einiger Zeit gemeinsam mit den Grünen und UWG/Aktiv für Neuss als ihren beiden Kooperationspartnern einen Antrag in den neuen Bezirksausschuss Innenstadt eingebracht. „Wir möchten erreichen, dass die anfälligen Holzpfosten gegen richtige Metallbügel ausgetauscht werden“, erklärt der Neusser SPD-Vorsitzende Sascha Karbowiak als direkt gewählter Stadtverordneter für das Stadionviertel. Darüber hinaus sollen die vorhandenen Schlaglöcher an den „Schotterparkplätzen“ ausgebessert werden.

Bürgermeister sagt Verbesserungen zu
In der Sitzung informierte Bürgermeister Reiner Breuer darüber, dass die Verwaltung bereits an konkreten Verbesserungen arbeitet, die sukzessive umgesetzt werden sollen. So sollen auf der Straße alle Holzpfosten durch robuste Metallbügel ausgetauscht werden. „Die Probleme mit umgefahrenen oder beschädigten Holzpfosten gehören dann hoffentlich der Vergangenheit an“, sagt Sascha Karbowiak. Auch für die bisherigen „Schotterparkplätze“ zeichnen sich Verbesserungen ab. Die „Schotterparkplätze“ sollen perspektivisch gepflastert oder – wo es regelkonform nicht möglich ist – ausgebessert werden.

Weitere Verbesserungen für Radfahrer
Die notwendigen Arbeiten wird die Verwaltung aber auch dafür nutzen, weitere Verbesserungen für Radfahrer auf den Weg zu bringen. So sollen an sechs Stellen auf der Preußenstraße neue moderne Fahrradabstellanlagen geschaffen werden, beispielsweise neben der Bushaltestelle. Außerdem hat die Verwaltung begonnen, das von der SPD beantragte neue Beschilderungskonzept für die Preußenstraße umzusetzen. Mehrere Schilder weisen nunmehr auf die Möglichkeit hin, eine halbe Stunde kostenlos auf dem Krankenhaus-Parkplatz zu parken. Und auch für die besonders belasteten Anliegerstraßen wie die Ehrlichstraße wurden weitere Schilder errichtet.

Erster Schritt in die richtige Richtung
Gemeinsam mit den betroffenen Anwohnerinnen und Anwohnern sollen bei nächster Gelegenheit noch weitere Verbesserungsvorschläge besprochen werden. „Ich freue mich aber erstmal, dass mehrere Anliegen der Anwohnerinnen und Anwohner umgesetzt werden. Ich hoffe, dass zeitnah mit den angekündigten Maßnahmen begonnen wird“, so Sascha Karbowiak abschließend.

Verbesserungen für Preußenstraße | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis