Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 16 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Mobile Impfaktion in sechs Städten

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
1 088 Impfungen mit Johnson & Johnson

Rhein-Kreis Neuss/Neuss/Dormagen/Meerbusch/Kaarst/Korschenbroich/Jüchen. Am Wochenende hat das Impfzentrum Rhein-Kreis Neuss mit Unterstützung der Städte Dormagen, Jüchen, Kaarst, Korschenbroich, Meerbusch und Neuss erfolgreich eine mobile Impfaktion mit dem Corona-Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson durchgeführt, bei dem für die vollständige Immunisierung eine einmalige Impfung ausreicht. An den kreisweit sechs mobilen Stationen wurden insgesamt 1 088 Menschen mit dem Vakzin geimpft. Bereits Anfang Juni hatte das Impfzentrum 2 008 Dosen des Herstellers Johnson & Johnson bei einem mobilen Impfangebot in Neuss und Grevenbroich verimpft.

„Mit vereinten Kräften gelingt es besonders, solch niederschwellige Impfangebote vor Ort zu machen. Damit können wir zusätzlich Menschen für eine Impfung gewinnen“, so Kreisdirektor Dirk Brügge, der weitere mobile Impfaktionen ankündigt, die im Einzelnen noch bekanntgegeben werden. Der Kreisdirektor, der auch den Corona-Krisenstab leitet, dankt den Städten, der Kassenärztlichen Vereinigung sowie den Hilfsorganisationen für die gute Zusammenarbeit: Bei dem Weg aus der Pandemie sei eine möglichst hohe Impfquote entscheidend.

Die mobilen Impfangebote vom vergangenen Wochenende fanden an folgenden Orten statt: Grundschule Burg in Dormagen-Hackenbroich (128 Impfungen), Gesamtschule Jüchen-Hochneukirch (324 Impfungen), Jugendeinrichtung „Die Insel“ in Kaarst (109 Impfungen), Familienzentrum „Sonnengarten“ in Meerbusch-Büderich (104 Impfungen), AWO-Kita „Die Weltendecker in Neuss-Furth“ (275 Impfungen) und Ratssaal der Stadt Korschenbroich (148 Impfungen).

Mobile Impfaktion in sechs Städten | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis