Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 79 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

75 Jahre CDU

verfasst von: redaktion am
Politik 
Bäume fürs Klima und ein lebenswertes Neuss

Neuss. Im vergangenen Jahr jährte sich die Gründung der CDU Neuss zum 75. Mal. Gerne hätte die Partei zu einem Festakt in großer Gemeinschaft eingeladen. Die Corona-Pandemie hat dies leider verhindert.

Daher hat die CDU beschlossen, an diesem für sie wichtigen Datum mit einer Baumpflanzung ein besonderes und bleibendes Zeichen zu setzen. „Unser kleiner CDU-Wald ist ein sichtbarer und nachhaltiger Beitrag für den Klimaschutz. Es ist ein starkes Zeichen für die Bedeutung von Schöpfung. Es zeigt unsere Verantwortung für ein schönes und liebenswertes Neuss. Es zeigt: Wir gestalten gemeinsam Zukunft“, erklärt der Vorsitzende Prof. Dr. Jan-Philipp Büchler.

Die Baumpflanzung ist im Februar dieses Jahrs durch das Amt für Stadtgrün, Umwelt und Klima der Stadt Neuss durchgeführt worden. Auf der Westseite des Reuschenberger Sees wurde ein klimastabilerer Bestand an Forstgehölzen, bestehend aus den 1.000 Eichen und 250 Linden gepflanzt, um den Waldcharakter zu erhalten. Um die Aufenthaltsqualität in diesem Bereich des Parks zu erhöhen, sind auf der angrenzenden Freifläche zusätzlich die drei Lebkuchenbäume gepflanzt worden. „Wir danken dem Grünflächenamt sehr für die gute Zusammenarbeit, durch die gemeinsam ein Beitrag für das Klima und die Lebensqualität in Neuss geleistet werden konnte“, so Büchler weiter.

Nachdem jetzt wieder Veranstaltungen an der frischen Luft möglich sind, weiht die CDU den CDU-Wald feierlich ein am

am Mittwoch, den 1. September 2021 um 16:30 Uhr an der Westseite des Reuschenberger Sees.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Anmerkung: Parken können Interessierte am Parkplatz des Südbades, Jakob-Koch-Straße 1. Von dort geht es 600 Meter zu Fuß zum CDU-Wald.

75 Jahre CDU | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis