Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 32 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

TSV Bayer Dormagen Handballabteilung

verfasst von: redaktion am
Sport 
C-Jugend qualifiziert sich erfolgreich für die Nordrheinliga

Die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat sich erfolgreich für die höchste Liga ihrer Altersklasse qualifiziert. Das Team von Dennis Horn startet nach den Herbstferien in der Nordrheinliga in die Saison 2021/22.

Dabei waren die erfolgsverwöhnten Dormagener direkt mit einem Dämpfer in die Quali gestartet. Im ersten Spiel gab es eine knappe 30:31 Auswärtsniederlage gegen die Bonner JSG. „Bonn war zu diesem Zeitpunkt schon ein gutes Stück weiter als wir und individuell besser besetzt“, so Coach Dennis Horn, dessen Jungs sich nach der Auftaktniederlage keinen weiteren Ausrutscher mehr erlauben durften. „Nach dem Spiel gegen Bonn wussten wir, dass wir die verbleibenden drei Spiele gewinnen müssen, wenn wir in die Nordrheinliga wollen.“

Im zweiten Spiel fanden die TSV-Jungs mit einem deutlichen 45:19 gegen den HC Weiden 2018 in die Erfolgsspur, von der sie nicht mehr abbiegen sollten. Siege bei BTB Aachen (34:21) und zum Abschluss beim 1. FC Köln (36:17) machten die Qualifikation für die Nordrheinliga perfekt.

„Der Dämpfer im ersten Spiel kam für uns genau zur richtigen Zeit und hat uns richtig Schub gegeben. Die Jungs haben sich bereits toll weiterentwickelt, aber wir müssen noch konstanter werden. Wir gehen angriffslustig in die neue Spielzeit“, gibt Coach Horn die Marschroute für die neue Saison vor.

Oberliga Mittelrhein – 3. Spieltag
TSV Bayer Dormagen II – BTB Aachen II 35:21 (17:9)

Zweiter Sieg im dritten Spiel für die neuformierte 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen. Das Team von David Röhrig setzte sich zu Hause deutlich mit 35:21 (17:9) gegen BTB Aachen durch.

Eine ausgeglichene Angelegenheit war die Partie im Sportcenter nur in den ersten vier Minuten und bis zum Spielstand von 3:3. Im Anschluss setzte sich der TSV mit fünf Treffern in Serie auf 8:3 ab und hatte das Spiel nun fest im Griff. „In der ersten Halbzeit hatten wir 20 richtig starke Minuten, in denen wir den Grundstein für den souveränen Erfolg gelegt haben“, lobte Coach David Röhrig seine Schützlinge, die bis zur Pause bereits vorentscheidend auf 17:9 davongeeilt waren.

„In der zweiten Hälfte haben wir dann für meinen Geschmack zu schnell in den Feierabendmodus geschaltet“, monierte Röhrig nach dem Wiederanpfiff. Näher als auf 23:17 kamen die Gäste aus Aachen dem TSV aber auch in dieser Phase nicht und in den letzten 15 Minuten kam es für BTB noch einmal richtig dicke: lediglich vier weitere Tore konnten sie selbst erzielen, mussten aber noch 12 Gegentreffer hinnehmen. Auf der Anzeigetafel bedeutete dies letztlich einen deutlichen 35:21 Heimerfolg für die Dormagener, die damit die Zähler drei und vier der jungen Saison sammeln konnten.

Erfolgreichster Torschütze war der Rückkehrer Maximilian Eugler, der am Vorabend bereits in der 2. Liga ausgeholfen hatte, mit sieben Treffern.

Für den TSV spielten (und trafen): Broy, Dahmen (TW), Eugler (7), Köster (6), Hinrichs (6/4), Johannmeyer, Schoss, Stein (alle 3), Kasper, Träger, Werschkull (alle 2), Leitz (1), Pütz

Lukas Will

TSV Bayer Dormagen Handballabteilung | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis