Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 44 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

NEVER CHANGE A WINNING TEAM

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Jahreshauptversammlung der Kultur- und Heimatfreunde Stadt Zons

Mit gut anderthalbjähriger coronabedingter Verspätung wurden unter 3-G Bedingungen 53 von 141 Vereinsmitgliedern der Kultur- und Heimatfreunde Stadt Zons e.V. bei der Jahreshauptversammlung am 30.10.2021 in der Zonser Pfarrscheune vom Vorstand über die Arbeit der letzten zweieinhalb Vereinsjahre informiert. Nach einer Gedenkminute für die Verstorbenen, wurden die neuen Mitglieder des Vereins kurz vorgestellt und willkommen geheißen.

Zu Beginn gab der Vorstandsvorsitzende Karl Kress einen Rückblick über die letzten 30 Monate, wobei insbesondere die Freundschaft mit der polnischen Stadt Mikòlow, sowohl mit einem Jahreskalender, als mit einem deutsch-polnischen Brotbackbuch mit Rezepten der polnischen Freunde und der Vereinsmitglieder, hervorgehoben wurden. Bei einem Delegationsbesuch aus Polen wurde in Anwesenheit von Bürgermeister Erik Lierenfeld, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und dem Bundestagsabgeordneten Hermann Gröhe eine Gedenktafel an „Königin Richeza“ enthüllt, die einst in Zons residierte. Den polnischen Freunden wurde bei dieser Gelegenheit ein von den Kultur- & Heimatfreunden gestiftetes Sakramentar überreicht.

Sonst übliche Ausflüge, Tagestouren und andere Veranstaltungen mussten leider wegen Corona ausfallen. Dazu gehörte auch die von Christa Stumps verantwortlich geleitete Lebende Krippe 2020, was in 2021 zum großen Bedauern aller Beteiligten leider wieder so sein wird.

Um den Kontakt zu den Mitgliedern zwischenzeitlich aufrecht zu halten, gab es alle paar Wochen unter dem Motto „Wir bleiben zu Hause“ ein Preisrätsel mit Bezug zum Verein oder Zons, einige Mitglieder trugen mit „Verzällchen“ teils aus der Zeit vor Fernsehen und Internet dazu bei.

Der Gesamtvorstand wurde einstimmig wiedergewählt, erneut Karl Kress als Vorstandsvorsitzender. Als Stellvertreter/innen wurden Christa Stumps, Angelika Dappen, sowie Rolf Gleich gewählt. Zum geschäftsführenden Vorstand gehören wie bisher Schriftführerin Hedi Schütt sowie Reinhold Schoppmeyer der seit vielen Jahren als Geschäftsführer die geschäftlichen Geschicke leitet. Hans Georg Stübler übernahm die Position des Schatzmeisters.
Als Beisitzer für projektbezogene Aufgaben wurden Wolfgang Dappen, Donna Stübler, und in Abwesenheit Thomas Vatheuer gewählt.

Karl Heinz Stumps scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus, dem er nur noch beratend weiter zur Seite stehen wird, um seinen anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten in und rund um die Zollfeste Zons mehr Zeit widmen zu können.

Ende des Monats trifft sich der neue Vorstand um ein Jahresprogramm für 2022 vorzubereiten. Nach Ende der Jahreshauptversammlung fand der gemütliche Ausklang bei einem vom Verein spendierten „Kölschen Buffet“ statt.
Dormagen, 03.11.2021 Donna L. Stübler Pressesprecherin

Anmerkung: Der neue Vorstand): v.l. Rolf Gleich, Christa Stumps, Reinhold Schoppmeyer, Hedi Schütt, Karl Kress, Wolfgang Dappen, Angelika Dappen, Donna Stübler, Hans Georg Stübler, es fehlt Thomas Vatheuer

NEVER CHANGE A WINNING TEAM | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis