Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 43 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

handball: TSV Bayer Dormagen II – CVJM Oberwiehl 36:27 (17:13)

verfasst von: redaktion am
Sport 
Oberliga Mittelrhein – 8. Spieltag

Dormagen. Mit einem 36:27 (17:13) Heimsieg gegen CVJM Oberwiehl hat die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen die Tabellenführung der Oberliga Mittelrhein am achten Spieltag erfolgreich verteidigt. Für das Team von David Röhrig war es der sechste Sieg in Folge.

Zufrieden war der Trainer nach dem Abpfiff dennoch nicht. „Natürlich zählt am Ende vor allem, dass wir hier zwei Punkte holen, aber mit der Art und Weise, wie wir diese errungen haben, bin ich nicht glücklich“, zog Röhrig ein gemischtes Fazit.
Die Gäste verschleppten immer wieder clever das Tempo oder stellten den TSV mit dem siebten Feldspieler vor ungewöhnliche Aufgaben. „Wir haben es nicht geschafft, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken“, so der TSV-Coach.

Dass der Sieg der Dormagener letztlich nie gefährdet war, war der individuellen Klasse der Rheinländer zu verdanken, die sich zwar etliche technische Fehler leisteten, aber eben doch 36-mal den Ball ins Tor der Gäste unterbrachten. „Mit einer anderen Einstellung, hätten wir uns es heute sicher einfacher machen können. Diese Einstellung erwarte ich in den nächsten Partien“, schloss Röhrig.

Drei Wochen Pause hat die 2. Mannschaft des TSV nun, bevor es mit einem Auswärtsspiel beim TuS 82 Opladen weitergeht.

Für den TSV spielten (und trafen): Broy, Dahmen (TW), Stein, Hinrichs (je 6), Eugler (5), Köster (5/2), Wolfram (4), Emmerich, Pauli (je 3), von Bülow, Träger (je 2), Seyb


Regionalliga Nordrhein – 2. Spieltag
Bonner JSG - TSV Bayer Dormagen mC1 22:32 (10:15)

Revanche geglückt: die C1-Jugend des TSV Bayer Dormagen setzte sich im Spitzenspiel der Regionalliga Nordrhein mit 32:22 (15:10) bei der Bonner JSG durch. In der Qualifikation hatte der TSV gegen Bonn noch den Kürzeren gezogen.

Schlüssel zum Erfolg war die disziplinierte Abwehrleistung der Gäste aus Dormagen. Besonders Mark Almendinger verdiente sich als „Fels in der Brandung“ ein Sonderlob von Trainer Dennis Horn.

Im Angriff leitete mit Linus Leitz ein weiterer Spieler des jüngeren Jahrgangs das Spiel des TSV clever und erzielte selbst fünf Treffer. „Linus und Mark haben das klasse gemacht, aber insgesamt möchte ich die geschlossene Mannschaftsleistung hervorheben. Alle hatten heute ihren Anteil an dem deutlichen Sieg“, so Horn.

Dass dieser am Ende mit zehn Treffern doch noch so hoch ausfallen würde, war bis spät in die zweite Hälfte nicht abzusehen. „Wir haben zu viele Chancen liegen gelassen. Nach meinem Geschmack, hätten wir den Sack ruhig noch etwas früher zu machen können“, resümierte der Coach, der ansonsten aber freilich wenig zu meckern hatte.

Für den TSV spielten (und trafen): Wiewer, Bach (TW), Adam (10), Friederich (9/3), Leitz L. (5), Köster (4), Kohl, Almendinger (je 2), Scheel, Ulmerich, Kühnapfel, Detmer, Loske

Lukas Will

handball: TSV Bayer Dormagen II – CVJM Oberwiehl 36:27 (17:13) | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis