Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 54 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Advent im Schuhkarton“

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Eltern spenden Lebensmittel für die Kunden der Rommerskirchener Tafel

Rommerskirchen Mit der Rommerskirchener Tafel kooperiert die Kindertagesstätte Sonnenhaus be-reits seit etlichen Jahren. Coronabedingt gab es zu-letzt keine gemeinsamen Aktionen, doch dies soll sich ab sofort ändern.

Nachdem es früher bereits gemeinsame Weihnachtsaktionen gab, sind Jesscia Hemmersbach und Rebecca Wipperfürth vom Son-nenhaus sowie die Tafel-Vorsitzende Heike Hend-rich überein gekommen, erstmals auch die Vorweih-nachtszeit einzubeziehen.

„Advent im Schuhkarton“ lautet das Motto der Ak-tion, bei der die Eltern der Jungen und Mädchen des Sonnenhauses Gelegenheit haben, fünf haltbare Lebensmittel, so etwa Nudeln, Reis oder bestimmte Konserven, für Kunden der Tafel zu spenden. Ein-zige Bedingung: Die Lebensmittelspende darf das Format eines Schuhkartons nicht überschreiten, so Rebecca Wipperfürth.

Am Freitag, 26. November, soll die Übergabe der adventlichen Schuhkartons stattfinden. Auch in der Martinszeit haben die Kinder des Sonnenhauses an die der Tafel gedacht und viele Weckmänner für sie gebacken. Zudem haben sie diesmal auch die Weihnachtskarten für die Unterstützer und Sponso-ren der Tafel gestaltet, wie Rebecca Wipperfürth be-richtet.

„Angesichts der langjährigen guten Zusammenar-beit mit dem Sonnenhaus freuen wir uns auf viele neue Projekte. Der,Advent im Schuhkarton‘, aber auch das Backen der Weckmänner waren schon mal ein schöner Auftakt dafür“, sagt Heike Hendrich. „Ich bin froh, dass die wichtige Kooperation zwi-schen der Kita und dem Sonnenhaus die Pandemie so gut überstanden hat und bin sicher, dass wieder ein beachtliches Ergebnis herauskommen wird“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens

„Advent im Schuhkarton“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis