Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 57 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Zwei Dreigestirne in blau-gelb

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
KG „Ahl Dormagener Junge“ proklamiert ihre Tollitäten für die Session 2021/2022

Dormagen. „Gern hätten wir Pins und Orden verteilt, doch der Lieferant hat‘s verpeilt“, reimte Kinderprinz Johanna I. Grap in ihrer Antrittsrede vor dem närrischen Publikum im Schützenhaus, und auch ihr großes Pendant Prinz Ruben I. konnte dem Narrenvolk aus selbigem Grund keine Orden umhängen. Diese zwei coronabedingten Wermutstropfen waren aber auch die einzigen bei der fröhlichen, gut besuchten Prinzenproklamation der KG Ahl Dormagener Junge am vergangenen Samstag. Groß und klein genossen den Auftakt der Session in vollen Zügen.

Allen voran die neuen Dreigestirne an der Spitze der blau-gelben Jecken: Mit Prinz Johanna I. Grap, Bauer Julia Griesenauer und Schwester Marie Griesenauer als Jungfrau amtiert erstmals in der KG-Geschichte ein rein weibliches Kinderdreigestirn. Die Mädels kennen sich schon von Geburt an, tanzen zusammen in der Kinderprinzengarde der KG und freuen sich nach eigenem Bekunden unglaublich auf die Session: „Endlich hört man wieder Kinder Karnevalslieder singen, mein Herz könnt vor Freude zerspringen“. Ihr Prinzenschlager „Wir sind das Kinderdreigestirn, hurra, hurra“ begeisterte das Narrenvolk.

Das große Dreigestirn in der Session 2021/22 bilden Prinz Ruben I. Gnade, Bauer Torsten Hauptmann und Jungfrau „Heike“ Heiko Does. Vier Jahre haben die drei Freunde und Tanzkollegen im Männerballett auf ihre Session gewartet. Jetzt gibt es kein Halten mehr. „Wenn man uns fragt, wie wir den Corona-Speck bezwingen, lautet die Antwort, mit tanzen und singen“, kündigte Prinz Ruben an. Den Beweis lieferte der perfekt choreographierte erste Auftritt mit dem Sessionstanz zum Song „100.000 Stimmen“.

Zum Tanzen und Singen wird bis Aschermittwoch hoffentlich viel Gelegenheit sein. Aktuell plant die KG Ahl Dormagener Junge, alle Sitzungen und Partys auch durchzuführen. „Wir gehen von der jetzt geltenden 3G-Regel aus, sind aber natürlich flexibel, was aktuelle Entwicklungen angeht“, sagt KG-Präsident Jens Wagner.

Vor 300 Gästen hatten auch die seit 2019 amtierenden Tollitäten Gelegenheit, sich von ihrem Publikum zu verabschieden. Prinz Luana I. Tiemann, Bauer Julian und Jungfrau Julia Schumacher bedankten sich für eine unvergessliche Zeit. Dem großen Dreigestirn mit Prinz Ralf I. Manderscheid, Bauer Stefan Rennings und Jungfrau „Arielle“ Ingo Bouvelet fiel die Rückgabe der Insignien sichtlich schwer.

Traditionell werden im Rahmen der Proklamation auch verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Ehrenmitglied der KG ist seit Samstag die langjährige Leiterin des Kinderkarnevals Claudia Meyser. Präsident Jens Wagner verlieh zudem den Jahresorden der Föderation Europäischer Narren (FEN) an Gerda Prien, Gardekommandant Andreas Aretz und Sabine Karl, die sich alle in vielfältiger Form für das Vereinsleben engagieren. Die höchste Würdigung des Abends, überbracht durch die FEN-Vertreter Horst Nothen und Michael Clarke, ging an Nadja Kolfenbach. Seit vielen Jahren stellt sie als Literatin die Sitzungsprogramme zusammen, verpflichtet und koordiniert Künstler. Dafür trägt sie seit Samstag die FEN-Auszeichung „Narr von Europa“ in Bronze.

Schließlich verabschiedete Präsident Jens Wagner offiziell Pia Schmitz als Trainerin der Tanzgarden. Sie hatte die Tanzgruppen, die heute rund 60 Kinder und Jugendliche umfassen, mit aufgebaut und 18 Jahre lang angeleitet. Die Früchte dieser Arbeit, die von einem engagierten Trainerinnen-Team fortgesetzt wird, waren am Samstag auf der Bühne zu sehen. Tanzmäuse, Kinderprinzengarde, Tanzsterne und die Garde präsentierten unter großem Beifall ihre neu einstudierten Choreographien.
Weitere Infos unter www.kgadj.de.

Zwei Dreigestirne in blau-gelb | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis