Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 54 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Nochmals gestiegene Resonanz beim ersten Booster-Sonntag

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Rommerskirchen Auch am zweiten „Booster-Sonntag“ im Testcenter von Marcel Offermann an der Otto-Lilienthalstraße ließ die Resonanz keine Wünsche offen: Mit knapp 600 Impfungen, in gut 30 Fällen handelte es sich um Erstimpfungen, wurde sogar der eine Woche zuvor erzielte Wert übertroffen.

Mehr noch: Die Impfungen wurden von ge- rade einmal zwei vom Gesundheitsamt des Rhein-Kreises Neuss beauftragten Ärzten aus Essen vorgenommen, denen ein Verre- ter des Kreisgesundheitsamts und die Net- tesheimer Apothekerin Petra Quodt zur Seite standen – wobei letztere zwecks Vorberei- tung der Impfspritzen auch ihren Mann Mar- kus als Verstärkung gewinnen konnte. Per- sonalausfall seitens des Kreises führte dazu, dass Bürgermeister Dr. Martin Mertens zu- sätzlich ein Team von freiwilligen Helfern aus der Gemeindeverwaltung der Feuerwehr wie der SPD-Fraktion rekrutieren musste – was binnen kurzem auch gelang.

„Von der Impfbereitschaft vieler Menschen bin ich auch diesmal sehr beeindruckt“, sag- te der Rathauschef nach Abschluss der Ak- tion, bei der das „Team Rommerskirchen“ – über den Tag verteilt – mit gut einem Dut- zend Mitstreitern vertreten war. Dem Team gehörte auch
der Unternehmer Jianpeng Hu an, der seine Lagerhalle an der Otto-Hahn-Straße für die Impfaktion zur Verfügung stellt hatte.

Eingesetzt wurden dabei wieder die Vakzine Biontech und Johnson & Johnson. Für die zum Teil stundenlang wartenden Impfwilli- gen gab es heißen Kaffee, was vielfach mit lobenden Worten für die Organisation des groß angelegten Impfangebots quittiert wur- de.
Auch für kommenden Sonntag, 5. Dezem- ber, vertraut Martin Mertens wieder auf die Rathausbelegschaft. Freiwillige Helfer sollen dann beim dritten Booster-Sonntag in drei Schichten präsent sein, um den organisato- rischen Ablauf zwischen 10 und 17 Uhr wei- ter zu vereinfachen.

Die „Booster-Sonntage“ werden auch dar- über hinaus beibehalten: Neben den Auffri- schungsimpfungen (Booster) werden in den kommenden Wochen weiterhin Erst- und Zweitimpfungen angeboten. Dabei muss zwingend der Personalausweis mitgebracht werden, ebenso der Impfausweis. Falls mög- lich, sollten die Impfwilligen einen ausgefüll- ten Anamnese- und Einwilligungsbogen für einen mRNA-Impfstoff wie Biontech oder ei- nen Vektor-Impf-stoff wie Johnson & John- son vorlegen. Gleichfalls nötig ist zudem ein , zu unterschreibendes, Aufklärungsformular, das bei manchen diszipliniert Ausharrenden zunächst fehlte.

Nochmals gestiegene Resonanz beim ersten Booster-Sonntag | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis