Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 74 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Nachruf Willi Schumacher

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Rommerskirchen. Zwei Wochen vor seinem 73. Geburtstag ist Willi Schumacher gestorben: Mehr als ein Jahrzehnt lang zählte der gebürtige Eckumer zu den wichtigsten Akteuren der Kommunalpolitik am Gillbach.

Als Mitgründer der Unabhängigen Wähler- gemeinschaft (UWG) gehörte Schumacher von 1994 bis 1999 deren erster Ratsvertre- tung als stellvertretender Fraktionschef an. Mit 21,2 Prozent der Stimmen erzielte die erst einige Monate zuvor gegründete UWG damals das NRW-weit beste Kommunal- wahlergebnis einer Wählergemeinschaft.

Ziel sei es gewesen, „Rommerskirchen aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Und das ist uns gelungen" resümierte Schumacher mehr als anderthalb Jahrzehnte später in ei- nem Gespräch mit der Neuß-Grevenbroicher Zeitung die Rolle der UWG. Er und seine Mitstreiter(innen) setzten damals auf konse- quente Opposition gegen die geschlossene Phalanx aus CDU und SPD, die ihnen im Rat gegenüberstand.
1998 wurde Willi Schumacher Sprecher der „Bürgerinitiative für ein gesundes Rommers- kirchen“: Im Oktober dieses Jahres hatte ei- ne vom Rhein-Kreis Neuss erlassene und erst sieben Jahre später aufgehobene Ver- zehrsempfehlung für bestimmte Gemüsesor- ten zum größten Massenprotest geführt, den

Nachruf Willi Schumacher | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis