Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 57 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Tafel erhält Genehmigung für Bau einer Multifunktionshalle

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Die Tafel Dormagen hat in den Räumen an der Kölner Straße seit Jahren mit großen Platzproblemen zu kämpfen. Zehn Jahre hatte die Einrichtung nach einem geeigneten, größeren Mietobjekt gesucht – ohne Erfolg. Die entscheidende Hilfe kam schließlich von der Stadt Dormagen, die ein Erbpacht-Grundstück an der Bürger-Schützen-Allee zur Verfügung gestellt hat. Nun soll dort eine Multifunktionshalle errichtet werden. Bürgermeister Erik Lierenfeld überreichte am heutigen Donnerstag, 13. Januar, Tafel-Einrichtungsleiterin Claudia Manousek die Baugenehmigung.

„Die Tafel ist eine sehr wichtige Einrichtung, auf die viele Menschen angewiesen sind. Es war mir eine Herzensangelegenheit, die Suche nach einem geeigneteren Gebäude zu unterstützen“, sagt Lierenfeld. „Gerade in den vergangenen zwei Jahren hat die Pandemie uns allen erneut vor Augen geführt, wie wichtig gegenseitige Hilfe und Unterstützung ist.“

Die Stadt Dormagen hatte in den vergangenen Jahren immer wieder bei der Suche nach einem geeigneten neuen Standort der Tafel geholfen. Letztlich bot sie 2020 der gemeinnützigen Einrichtung im Rahmen einer Erbpacht das Grundstück an der Bürger-Schützen-Allee an.

„Der neue Gebäudekomplex ist ein Quantensprung für uns. Wir sind sehr erleichtert, dass wir nach der langen Suche endlich ein angemessenes neues Domizil haben werden“, sagt Claudia Manousek. „Wir sind der Stadt Dormagen sehr dankbar, dass sie uns so unterstützt hat. Mit der Multifunktionshalle sind für die nächsten 30 Jahre vernünftig aufgestellt.“

Die geplante 25x21 Meter große Multifunktionshalle soll künftig über einen großen Verkaufsraum verfügen, in dem vorsortierte Lebensmittel angeboten werden. Zudem sollen ein Second-Hand-Laden für Kleidung sowie Lager- und Büroflächen entstehen. „Im neuen Multifunktionsgebäude können wir die zahlreichen Waren endlich vernünftig unterbringen“, sagt Claudia Manousek. Das Gebäude wird barrierefrei zugänglich sein. Zudem stehen den Besuchern Parkplätze zur Verfügung.

Derzeit befindet sich die Tafel Dormagen an der Kölner Straße 13. Ausgabezeiten für Mehr-Personen-Haushalte sind montags und donnerstags zwischen 11 und 12.50 Uhr, für Ein-Personen-Haushalte mittwochs von 10.30 bis 12 Uhr. Zusätzlich zu der Versorgung mit Lebensmitteln wird von der Tafel Dormagen auch eine Kleiderkammer betrieben. Dort können von montags bis freitags, von 8 bis 11 Uhr, guterhaltene Kleidung, Schuhe sowie Bettwäsche und Tischwäsche als Spende abgegeben werden. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.dormagener-tafel.de.

Tafel erhält Genehmigung für Bau einer Multifunktionshalle | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis