Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 56 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

BM Erik Lierenfeld verurteilt Angriff auf Mitarbeitende im Rathaus

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. „Wir sind schockiert und fassungslos angesichts dieses Angriffs auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für solche Gewalttaten gibt es keinerlei Rechtfertigung. Diese Attacke weckt viele schlimme Erinnerungen an vergangene Taten in Jobcentern und Rathäusern. Ich verurteile diesen Angriff zutiefst.

Nur durch das schnelle und beherzte Eingreifen zahlreicher Kolleginnen und Kollegen nach Auslösen unserer Notfallalarmierung, gelang es, die Tat zu vereiteln und somit Schlimmeres zu verhindern. Wir sind alle sehr froh, dass es den betroffenen Kolleginnen den Umständen entsprechend gut geht und sie äußerlich keine Verletzungen erlitten haben. Um die Geschehnisse zu verarbeiten, haben wir allen Betroffenen in den Fachbereichen ausdrücklich das Hilfsangebot der psychologischen Dienste nahegelegt.

Mein Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen sowie den Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei, die unverzüglich reagiert und geholfen haben. Einmal mehr hat sich bewiesen, wie wichtig es ist, in Notsituationen schnell und geschlossen zu handeln. Wir werden diesen Angriff aber zum Anlass nehmen, unsere Sicherheitsstandards noch einmal zu überprüfen, um unseren Mitarbeitenden den größtmöglichen Schutz bieten zu können.

Der Produktbereich Soziales Wohnen bleibt bis einschließlich Montag, 17. Januar geschlossen. Alle anderen Produkte des Fachbereichs Integration haben ab Montag wieder regulär geöffnet.“ (Bürgermeister Erik Lierenfeld)

Hintergrund:
Am Donnerstagnachmittag, 13. Januar, gegen 14:00 Uhr hatte sich in einem Büro des Produktes Soziales Wohnen (Fachbereich Integration) ein Mann mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und versucht, sich selbst anzuzünden.

BM Erik Lierenfeld verurteilt Angriff auf Mitarbeitende im Rathaus | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis