Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 20 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Helfer für Special Olympics gesucht

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Die Stadt Dormagen hat sich erfolgreich als „Host Town“ für die Special Olympics 2023 in Berlin beworben. Mit der Ernennung der insgesamt 216 gastgebenden Kommunen hat auch die Suche nach Helferinnen und Helfern („Volunteers“) begonnen, die sich im Rahmen der Veranstaltung vom 17. bis 25. Juni freiwillig engagieren möchten. Unter dem Motto „Werde Teil von etwas Großem – werde Volunteer!“ sucht das Organisationskomitee insgesamt 20.000 Freiwillige für die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung.

„Ich würde mich sehr freuen, wenn das Organisationskomitee bei der Suche nach ‚Volunteers‘ auch bei uns in Dormagen fündig werden würde und wir eine Dormagener Delegation nach Berlin entsenden könnten“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld. „Alle Dormagenerinnen und Dormagener, die sich erfolgreich als ‚Volunteer‘ bewerben, wollen wir mit einem kleinen Reisepaket unterstützen.“

Bei den Special Olympics hat jede und jeder „Volunteer“ freien Eintritt zu allen Wettbewerben und kann öffentliche Verkehrsmittel kostenlos nutzen. Essen und Getränke werden vom Veranstalter zur Verfügung gestellt. Zudem erhalten alle Freiwilligen eine Volunteer-Bekleidung und verschiedene Merchandise-Artikel sowie ein Zertifikat. Zudem ist eine Volunteer-Feier geplant.

Voraussetzung, um „Volunteer“ zu werden, ist eine vollständige Bewerbung bis Herbst 2022. Bewerberinnen und Bewerber müssen am 1. Mai 2023 16 Jahre oder älter sein. Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich. Weiterhin müssen interessierte für mindestens fünf Tage innerhalb des Veranstaltungszeitraums verfügbar sein und vor den Spielen an Volunteer-Schulungen teilnehmen. Auch Volunteer-Gruppen von mindestens 15 Personen können sich bewerben, gleich ob Familien, Freunde, Sportvereine oder Firmen. Die Gruppe wird bei den Spielen zusammen eingeteilt.

Ausführliche Informationen zum Programm und der Bewerbung sind online unter www.berlin2023.org/volunteers zu finden. Dormagener Bürgerinnen und Bürger, die sich erfolgreich um das Volunteer-Programm beworben haben, können sich mit Nachweis eines positiven Bescheids per E-Mail bei Marion Stimmel-Schreiber (Marion.Stimmel@stadt-dormagen.de) melden.

Helfer für Special Olympics gesucht | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis